OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

• affe1980 Ich drück die Daumen. Aber die OCLP-Leute haben doch schon seit Jahren versucht, das hinzubiegen… erfolglos.

^^ja so wie ich im momment.

Ich habe mir nochmal die verbindungen der einzelnen Kexte angeschaut.

ein Beispiel der GeForceMTLDriverWeb.bundle Kext

Verbindungen

S/L/Framewoks

S/L/Framewoks/Metal.framework/Versions/A/Metal

S/L/Framewoks/ApplicationServices.framework/Versions/A/ApplicationServices

S/L/Framewoks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit

S/L/Framewoks/IOSurface.framework/Versions/A/IOSurface

S/L/Framewoks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation

S/L/Framewoks/CoreFoundation.framework/Versions/A/CoreFoundation

S/L/PrivateFramewoks

S/L/PrivateFramewoks/IOAccelerator.framework/Versions/A/IOAccelerator

usr/lib (versteckter Ordner nur mit HideSwitch app auf Show Invisables sichtbar)

usr/lib/libz.1.dylib

usr/lib/libobjc.A.dylib

usr/lib/libc++.1.dylib

usr/lib/libSystem.B.dylib

Rechtsklick beim GeForceMTLDriverWeb.bundle Packetinhalte zeigen /Contents/MacOS/GeForceAIRPluginWeb (Ausführbare Unix-Datei)

Manch anderer Kext oder Framework ,PrivateFramwok hat auch nocht zu /usr/lib/system/ zu einen .dylib ne Verbindung

Diese usr/lib/ oder fast alle gibt es in BigSur nicht oder sind eventuell unter anderen Namen .....dylib integriert

Grün hinter den Ohren wie ich war habe mal versucht die usr/lib/ .dylib`s in den besagten usr/lib/ ordner zu kopieren dann bless und reboot nun starte der rechner kurzer boot dann abruch und reboot immer wieder

ich hab zwar noch ein paar ideen aber dazu brauche ich mal wieder zeit und lust da nach jeden fehler ne neuinstallation nötig ist.

ich habe jetzt keine lust den OCLP durchzuführen und alles genau unter die lupe zunehmem was verändert wurde im Spiziellen die Ausführbaren Unix_Datein ob da ne usr/lib verbindung rausgenommen wurde oder auch noch zu S/L/Frameworks.

GA-Z97MX 5 Gaming
    i5 4690K
    GTX 960
    OS X 10.13.6

und Catalina