Läuft bei euch diese 8K YouTube Video flüssig?

  • Wenn es läuft (wird alle 1-2 Sekunden angehalten vom YouTube Lade Kreis), dann läuft es fast flüssig. Ich würde mal auf 20-30fps tippen. Aber mein System hat halt auch nur einen 4770K (ohne OC) und eine Intel HD4600 (mit OC).

  • Eben getestet und die gleichen Lags gehabt, trotz 400 Mbit/s...

    Nutze mal den VideoProc zum Download und lass das Teil von der Platte laufen:

    Laut VLC wird folgende Auflösung genutzt:

    Damit läuft es aber ruckelfrei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kein Problem auf meinen Systemen. 7x ruckelfrei. Bis jetzt. Wo ist das Problem?

  • schönes Ding.....


    Safari lässt nur 1080p/60 zu

    Firefox macht bei 8k die Grätsche, 4K rennt

    Chrome läuft bei 8K mit kleinen Aussetzern am besten.

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Bei mir läuft irgendwas sehr schief

    Hab das Video runtergeladen und in VLC sieht es dann so aus


    Sieht bei mir leider genau so aus wie bei dir:-(

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • 8k google chrome : minimale Aussetzer

    8k firefox : läuft fast flüssig mit minimalsten seltenen zittern

    8k safari : wie schon geschrieben , nicht möglich 8k abzuspielen


    Download des Videos und abspielen mit VLC flüssig (natürlich in 8K !!)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • Was ziehen wir nun aus den Ergebnissen dieses Benchmarks *g*?


    Es gibt bei identischer Hardwareausstattung und MacOS allem Anschein nach Rechner mit Flaschenhals und einige (mal den von Chris mit seinen zwei GraKas ausgenommen...pffft "4x gleichzeitig abspielen" ;-) bei denen das Video in 8K rund läuft.


    Was braucht es dazu? Ich vermute erstmal eine entsprechende Datenleitung, wenn ich das streamen will.

    Ist es dann GPU und CPU abhängig? Speicher, Taktung......?


    Meinungen..Wissen?

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Die CPU ist bei mir natürlich am Anschlag. Fast 600% Auslastung allein durch das Video. Das erklärt auf jeden Fall, warum ich keine flüssigen 60fps erhalte.


    Und die 1-2 Sekunden Aussetzer kommen wohl tatsächlich von meiner Datenleitung. Laut FritzBox sind die 50Mbit komplett ausgenutzt während das Video läuft. Da ist dann wohl der Buffer einfach zu klein.


    Allerdings hab ich auch was interessantes festgestellt: Wenn ich den Tab mit dem Video nicht aktiviert habe in Chrome, dann läuft das Video munter weiter, ohne Aussetzer und nur noch halber Auslastung meiner DSL Bandbreite. Scheinbar wird dann wohl automatisch die Auflösung reduziert (oder gar keine Video Daten mehr geladen?). Dasselbe funktioniert auch, wenn der Tab aktiv ist und dann das Chrome Fenster minimiert im Dock abgelegt wird.

  • 500% Google Chrome Ausnutzung. Find ich toll. Ist das jetzt gut oder schlecht? ;):huh:


    400Mbits habe ich auch. Daran soll es nicht liegen.


    Da wäre mal eine Recherche angebracht, warum das so ist. Anscheinend haben nicht alles 580iger Besitzer das Problemchen.

  • In Chrome läuft es irgendwie nicht (kann aber ggfs. an Inhaltsblockern liegen), in Firefox aber absolut flüssig.

  • Also ich kann 4k mit minimalen Aussetzern abspielen. 8k geht garnicht

  • Mit welchem Tool ladet ihr das 8K File runter?

    • FANLESS II 500/600 Watt Netzteil Platinum 0dB(A)!
    • ASRock Z370 Pro4
    • intel Core i5-8400
    • 32GB DDR4-2133 Crucial 4x8GB
    • SSD SATA3 1000GB Samsung 850 EVO
    • LG GH-24NS DVD-Brenner
    • SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8GD5
    • onBoard HD-Sound 6/8Kanal
    • Card Reader intern
    • Dual BOOT mit WIN10 Pro