Hilfe bei Sapphire Radeon RX 580 (HDMI und DVI kein Bild)

  • Wie ich oben schrub erstmal vBIOS in aktueller Version neu flashen. Von einem Defekt habe ich nichts gesagt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man zum Flashen des vBios eine Windows-Installation?

    Alternativ habe ich das hier im Forum gefunden.

    Könnte man so nicht ein vBios über Clover einbinden?

    Vielleicht dieses:

    https://www.techpowerup.com/vg…apphire-rx580-8192-180719

  • Hey ho,


    ich habe nichts brauchbares gefunden, wie man das V-Bios flashen kann.

    Die Karte ist Dual-Bios fähig. Es gibt einen kleinen Schalter mit dem man zwischen den Versionen (Desktop und Gaming) umschalten kann.

    Wobei ich keinen Unterschied feststellen konnte.

    Und es gibt wohl 3 Versionen des Bios für die Karte.

    Interessanterweise mit der gleichen Versionsnummer aber unterschiedlichen Dateinamen = Erstellungsdatum.

    https://www.techpowerup.com/vg…id=1002-67DF-1DA2-E353-E7

    Aber wie kann man die einspielen?

    Oder kann man die jetzige Version irgendwie feststellen?

    Falls das nämlich schon die aktuellste ist, kann ich mir die Prozedur auch sparen.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt