HDMI Kabel durch die Wand

  • Hallo zusammen,


    würde gerne ein HDMI Kabel durch die Wand führen, wollte jetzt aber nicht unbedingt einen Loch in größe des HDMI Steckers bohren (Mietwohnung).

    Eine Idee wäre ein HDMI zu mini HDMI Kabel, dann einen mini HDMI auf HDMI Adapter. Das ganze geht dann zum einen an den TV zum anderen an per DVI-HDMI Adapter an den PC. Wollte mir gerne das Crimpen ersparen, die Zange müsste ich nämlich auch erst anschaffen. [wech]


    Hat das von zufällig schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?


    Merci und Gruß

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • würde sagen gute lösung.

    die adapter sind ja nur durchgeschleifte kabel, nix gewandeltes oder so, d.h. das wird reagieren, wie eine simple kabelverlängerung. sollte halt nur nicht zu lang werden.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hab schon befürchtet ich werde für verrückt erklärt :)

    Ne wird nicht so lang, maximal drei Meter der Schreibtisch steht eigentlich genau hinter dem Fernseher (Wand dazwischen).


    Glaube ich habe jetzt auch einen passenden Mini HDMI zu HDMI Adapter gefunden: InLine 17691G

    Wobei ich das schon zum Teil echt schwer zu erkennen finde.

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x