Neuer Desktop Rechner

  • Hallo und guten Abend,


    Ich möchte mich zunächst Bedanken hier aufgenommen zu sein.


    Von dem Thema Hackintosh weiß ich jetzt seit vielleicht 2 Stunden.

    Es reizt mich sehr das Thema. Ich habe bereits einige iOS Geräte (ipads) und auch einen etwas älteren Laptop von Apple (MacBook 2012).


    Nun möchte ich das ganze mit einem richtigen Desktop-Rechner ergänzen.


    Weshalb ich mich aber gerne auf dem alternativ Markt umsehen würde ist weil ein imacs und ein Mac Mini schlicht nicht erweiterbar sind und meine momentanen Anforderungen sich auf Bürotätigkeiten und etwas websurfen beschränken. Und da sich meine Anforderung in nächster Zeit nicht ändern werden, würde ich mich gerne in einem Hackintosh versuchen.

    Er sollte leise sein und muss weder Spiele abspielen können, noch brauche ich ihn zum Videoschnitt.


    Er sollte solide und Anfängerfreundlich sein.


    Budget wäre ca 600 Euro.

    Wobei ein Gehäuse und ein 600 Watt Enermax Netzteil habe ich bereits.


    Würde gerne eine M2 Speicherkarte nehmen, ca 512 GB reichen.


    Darf ruhig eine extra Grafikkarte sein mir würde vermutlich aber auch eine onboard Karte reichen und dies würde ich auch nutzen wen es bei der Installation einfacher wäre.


    Bei den CPUs dachte ich an einen i5 wobei ich da auch eine Frage haette, kann ich die CPU später nicht einfach tauschen ohne etwas in macOS installieren zu müssen?


    Und beim RAM reichen mir vermutlich auch 8 GB.


    Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben, wo ich aktuelle Hardware finde die erprobt ist und gut von der Verarbeitung.


    Vor habe ich, die Komponenten in 2 Wochen zu kaufen dann habe ich Urlaub.


    Würde mich freuen falls ihr mir weiterhelfen könnt.


    LG Julian

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt