Der erste Versuch mit einem Hackintosh

  • Leider, leider sind die Probleme doch nicht weg :(. Ich habe es nun mal mit einem Clover und Kext Update versucht - Keiner Verbesserung.


    Den von dir, @rebelt, genannten patch habe ich mal entfernt. Brachte jedoch auch nichts. Das Einfrieren passiert völlig zufällig... Manchmal direkt nach dem Start, manchmal beim öffnen einer App.

  • Ich wollte nur noch mal eben ein kleines Update durchgeben. Das Problem mit dem einfrieren scheint vom RAM zu kommen. Zumindest habe ich den starken Verdacht dass es so ist. Sobald ich im BIOS das XMP Profile für 3000 MhZ verwende friert der Rechner immer wieder ein. Lasse ich allerdings die Default Einstellungen läuft alles problemlos.


    Da ich zuerst die Vermutung hatte dass das mit macos und mir nichts wird, habe ich das ganze mit Linux und auch Windows getestet und die gleichen Fehler traten auf.


    Der defekte RAM wird jedenfalls reklamiert und ein neuer wird besorgt. Habt ihr mir evtl. eine Empfehlung für mein MB und meine CPU?


    Schöne Grüße

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert