EVO970 MV2Me System / SATA HDD als Backup intern? RUHE/SCHLAF

  • Ich habe meine Systemplatte mit einer EVO970 getauscht.

    Ich habe meine alte SSD als FCPX Schnittmaterial Platte zugeordnet wo die aktiv laufende Mediathek für den Schnitt liegt.


    Ich möchte nun eine der alten HDDs für die Backups verwenden und bin mir nicht sicher ob ich die Extern per USB3 verwenden soll, oder ob ich diese nun intern an den SATA Strang hänge. Wäge die Vorteile/Nachteile ab.

    Am wichtigsten ist mir die Frage: Was muss da eingestellt werden das die HDD schläft zwischen den stündlichen Time Machine Backups und nicht unnütz Strom und Hitze verbreitet.

    Gruß,Wave

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt