Lüfter CPU und Gehäuse FLUSSRICHTUNG?

  • Sieht doch gut aus herzlichen Glückwunsch, guten Chip erwischt würde ich dann mal behaupten, erhöhe auf 4,5GHz und setze die VCore Volt Spannung langsam runter, so hast du einen schnellen sparsamen CPU, wenn du Bock drauf hast.

    Schätze mal mit 1,18V wird das ganze noch stabil laufen und sparsam ist der dann auch, i7-7700K hast du dann locker überholt.

  • rubenszy hab schon gelesen das es wohl ein glücksgriff ist ob eine cpu beim OC stabil läuft. Aber nein ich brauch des nicht. Ich weiss ich könnte, das reicht mir.

  • Das war aber keine ausselektierte von Caseking ;), das sind Preise, das doppelte nur das sie OC fähig ist.:wallbash:

  • rubenszy nope von amazon.


    habs mal probiert mit dem OC, was unter win kein problem ist, stellt gerade unter macos irgendwie ne hürde für mich dar.

    Worauf muss ich bei macos achten?


    -DSDT

    -SSDT

    -Settings Clover


    Hast du eventuell nähere Information 4 Beginners, wo man sich einlesen kann? Auf die schnelle finde ich Haufenweise einträge.

    Aber gerade bezogen auf mein Mainboard nicht wirklich etwas...


    Wäre nice wenn wir das mal gemeinsam machen könnten, denn OC mäßig hab ich das bisher nur über das OC Tool von Gigabyte gemacht.

    Habs gestern mal Probiert mit den Settings im UEFI, mit folgenden Resultaten:


    -System startet garnicht mehr

    -System startet kein macos mehr

    -System & macos startet, jedoch friert das System bei ausführen von prime ein


    Diese Problem habe ich unter win nicht.


    Hinzu kommt das ich im UEFI einen eintrag für den RAM gefunden habe:

    -Normal

    -Performance

    -noch irgendeiner


    Sobald dieser aktiviert ist geht auch nix mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt