[Question] Reicht meine Hardware um ein Mac OS zu Installieren

  • Hallo liebe Apfel Diebe :)


    Ich habe mal eine Frage unzwar zu meiner Hardware


    Hardware:=
    Intel Core i5 2300

    Chip Q67

    8 GB Ram

    Geforce GTX 650 1GB

    2 HDDs


    Dieses Computer modell ( https://www.harlander.com/fuji…-core-i5-2400-3-1ghz.html )

    Wäre es Möglich ein mac os el capitan oder höher zu Installieren ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Guten Abend,


    das liest sich auf den ersten Blick gut. Ich selbst nutze auch noch einen i7 2600 in meinem Hackintosh.


    Bin mir aber mit der GTX 650 nicht so sicher. Mal abwarten was die Hardware Profis dazu sagen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Meine GTX 650 läuft hervorragend

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Habt ihr denn eine Gute Anleitung für mich die ich nutzen kann um es auszuprobieren ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Welches Mac os Sollte ich für meine Plattform Verwenden ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Mojave läuft da ganz gut drauf.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also Diese Anleitung macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

    Mit Mojave ? Nehme jetzt zum Test El Capitan


    Weil wenn ich Boote bleibt er stehen bisher


    Bild im Anhang


    Bild 1 mit Efi boot


    Bild 2 Ohne Efi boot

  • Wie sieht denn der verwendete EFI Ordner aus? Kannst du diesen hier mal dranhängen, dann kann man sich diesen mal ansehen...

  • Also ich würde sagen da fehlt die ssd, die Finger sind günstig geworden und machen vorallem Mac richtig flink

    Mit freundlichen Grüßen




  • Also Genutzte Anleitung Mac OS Recovery Stick ( macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM )

    Hier habe ich die Efi Files her ( Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14) ) Hier Verwendet die Sandy Config also den Ordner CLOVER-Sandy

    Meinen Efi Ordner lege ich als Anhang Dazu und ich habe den ordner Hinterher in CLOVER umbennant

    Ich möchte keine SSD Nutzen Sondern meine HDD @tjard.frischling

    Ich Möchte Dazu sagen ich habe jetzt Als DMG Files High Sierra und Elcapitan herrunter Geladen falls die Anleitung mit Mac Recovery fehlschägt

    Dateien

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Von meiner Lieblings Custom OS Website


    Wie ich Clover Nachträglich dem Boot Medium Hinzufüge weiß ich ja bereits

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Hast du unsere Forenregeln gelesen? Solltest du, denn du hast Sie schließlich bei der Registrierung akzeptiert.


    Die einzige von uns erlaubte Quelle sind die Apple-Server. Du hast nun gegen unsere Forenregeln verstoßen. Dies dulden wir hier nicht und wir leisten diesbezüglich auch keinen Support.


    Bitte lies dir unsere Forenregeln durch und organisiere dir eine legale Lizenz. Bis dahin wird hier auch kein weiterer Support geleistet.

  • Du hattest Gefragt Ich Werde dann meinen Link Lieber Entfernen


    Außerdem läuft es auf das Selbe hinaus wenn ich es mir auf einem Mac/VM Herrunterlade via Appstore und dies dann Exportiere

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • Um weitere Diskussionen zu vermeiden, schließe ich diesen Post vorübergehend.

  • Obst-Terminator

    Hat das Thema geschlossen
  • Habe mir jetzt auf meinem alten ORIGINALEM Mac Book mit Lizenz


    Wollte das vorhin nur nicht so machen da bei meinem Macbook der Lan Port defekt ist und meine Wlan Verbindung zum Router recht Niedrig ist


    Habe ich jetzt 2 Stunden für den Download Gebraucht und 30 Minuten den Stick zu erstellen.


    Habe nun mein Hackintosh im Betrieb Läuft alles wunderbar außer der sound


    Habe folgenden Onboard Sound Chip verbaut Conexant CX20642 Kext Gibt es da für High Sierra ein Kext File ? oder kann ich die per Clover zum laufen bekommen ?


    mfg siiNCey

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1

  • AppleALC.kext rein und im CC bei Devices, Audio, inject die layout id 11 oder 13 versuchen!

  • wo bekimme ich die als dstei her ?

    Hackintosh [ i5 10400F | Asrock H510-HVS | Aegis 16 GB 2666 MHz | MSI RX 500 XT | Kingston A2000 ]

    MacBook M1