Suche einen WLAN USB Stick mit 5GHz

  • Hallo zusammen,


    Kennt jemand einen WLAN Stick für USB der unter Mojave werkelt?


    Viele Grüße

    von der Arbeit :kichern:

  • Kann man eigentlich jeden WLAN USB Stick für den Hackintosh nehmen oder gibt es da was zu beachten?

  • Ich habe nur geschaut ob der für Mac geht.

    5ghz deswegen weil ich mein WLAN nur auf der Frequenz betreibe.

    läuft sehr gut. sowohl Windows als Mac.

  • Aber bitte nicht vergessen...

    mit den USB-WLAN-Teilen werden die Apple-Dienste wie Location Services, Handoff/Continuity und AirDrop nicht zwingend unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn der Stick aber auch für den mac ist dann sollte der das doch alles unterstützen. Oder?

  • Nicht unbedingt, da die Services ein internes Gerät nutzen, dass nicht, wie bei den USB-Sticks üblich, über ein zusätzliches Programm die Verbindung ins Netz eingehen müssen.

    So wird das mit den Tools nicht aussehen, da diese die WLAN-Verbindung als irgendwas dargestellt werden, während das AddOn-Programm die eigentliche Verbindung zum WLAN ermöglicht.


    Da die aufgeführte Dienste aber über diese interne Verbindungs-Variante arbeiten wollen, werden sie bei den USB-Sticks wahrscheinlich den Dienst verweigern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also doch lieber so ein internes Ding verwenden. Wenn dann richtig.

  • So schaut's aus...

    Damit spart man sich auch eine USB-Port und den Hassle mit aktualisieren der AddOn-Apps, wenn man macOS updated.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, habe mir bei Ali die Broadcom BCM943602CS organisiert.


    Jetzt heißt es erst einmal........wwwaaarrten......buhhhh.....


    Brauche ich da irgendwelche kext noch und Einträge in Clover?




  • Locke kannst du die Anwendungssoftware (Wireless Utility und Kexte) zur Verfügung stellen?
    Ich würde den USB WLAN Stick gerne in unser Hardware Center mit aufnehmen, vielleicht hilft es beizeiten einem weiteren Community Mitglied bei seiner Suche.

  • Brauche ich da irgendwelche kext noch und Einträge in Clover?

    Nope, einbauen und WLAN läuft. USB Anschluss an dem das Bluetooth Kabel hängt noch als intern setzen damit Standby läuft, dann kannst du Spaß haben.

  • Danke. Naja. Spaß habe ich lieber mit jemand anderen. :P


    Bluetooth läuft dann auch hoffentlich? Wo wird denn das lose Kabel eingesteckt?

  • So jetzt im richtigen Treat. Das ist die Installationsdatei von dem Stick.

    Nutze den schon unter Windows und zum Glück funktioniert der auch unter Mac OS. Der Devolo 5ghz Stick funktioniert auch.

  • So. Meine neue BCM943602CS Wifi-Bluetooth Karte eingebaut, Hacki an und ich bin begeistert. Läuft ja wie am Schnürchen. Wieder ein Schritt zur Perfektion. :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt