KEXT UPDATER - Läd immer wieder Updates obwohl ich sie in den OTHER Ordner meines EFI Ordners verschoben habe!?

  • Was sollte da denn funktionieren oder auch nicht?

    Der Terminal Befehl um den es ging.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Der funktioniert unter macOS, ja ;)

  • Harper Lewis et al.


    " log show --debug --last boot --predicate "processID == 0" - funzt. :!::danke::dafuer: -->>> A B E R


    " Direkt nach dem Booten:..." im Terminal ist schon zu spät ..,


    denn da kommt man ja bei problematischer Installation nicht hin ...:(:(:(:(:(


    die Ausgabe soll beim Booten bis zum ggfs. "Crash ..." zusätzlich zum Screen auf ein anderes Device:


    File oder Drucker oder Netzadresse umgebogen werden .. ( nicht erst " post mortem " )



    um u.a. das lästige fotografieren zu ersetzen...



    das wär ne tolle Sache .... :feuerwerk:


    LG. gerox


    :nowin:

  • OK, verstehe wie du es gern hättest gerox.


    Für mich ist es zur Ansicht ob es irgendwo hakt oder was verbessert werden kann auch zur Post-Boot-Ansicht gut geeignet.

    Funktionierte bei euch der Befehl mit dem Datum nicht?


    Apropos "Problematische Installation". Ich habe es heute auf einer weiteren Platte mit einer Neu Installation versucht......auch hier bin ich nur mit UNIBEAST reingekommen. Egal jetzt ob Clover pkg oder unibeast, Hauptsache die Kiste läuft.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • UNIBEAST nutzt auch Clover. Die Holzhammermethode kann funktionieren, muss aber nicht. Optimal ist anders.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • UNIBEAST nutzt auch Clover. Die Holzhammermethode kann funktionieren, muss aber nicht. Optimal ist anders.

    Hast du einen Tip zum einlesen /einfuchsen für die Optimierung der EFI Startpartition mit Clover und der config.plist via Clover Configurator.

    ASUS Z370-A Motherboard

    EVO970 M.2 Boot System SSD 250GB

    RAM 8GB LPX Vengeance DDR 3000MHz

    CPU Intel Core i3 8350K Coffee Lake

    Graphic IGPU Intel UHD630

  • Ich klinke mich mal kurz mit ein. Prinzipiell kannst du so viel lesen wie du möchtest, doch klüger wirst du nur durch probieren.


    Ich teste meine neuen EFI's grundsätzlich immer nur mit einem USB Stick, dass minimiert die Gefahr nachher gar nicht mehr ins System zu kommen.


    Ich würde auch nach jeden Haken den ich in der config.plist gemacht habe neu starten um zu sehen ob und was sich verändert hat.


    Das artet dann auch mal eventuell in eine dreitägige dauerpermanente Reboot-Phase aus, aber erst dann, wenn man sieht was welcher Haken in der config.plist mit deinem System macht wirst du schlauer.


    Probier dich einfach durch, Frustration gehört zu Hackintosh einfach dazu.

  • gerox : Das war ja nur ein Beispiel und da geht noch mehr: man log

  • Wichtig sind für dich die Optionen --last, --start und --end, mit denen du steuern kannst, welche Einträge dir zeitlich angezeigt werden.


    Du kannst die Ausgabe auch noch weiter filtern, indem du diese z.B. zu grep pipest:


    Code
    1. log show --debug --last boot --predicate "processID == 0" --color always --style default | grep -i appleacpiplatform
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt