BCM943602CS Probleme mit Bluetooth

  • Ich weiss, dass es schon ein paar Threads über dieses Thema gibt, aber für einen Anfänger ist das alles ein wenig verwirrend. Ich habe die Wlan/Bluetooth-Karte BCM943602CS eingebaut. Wlan funktioniert, Bluetooth nicht. Bevor ich jetzt wild im System rumpfusche, will ich mal ein wenig geordnet vorgehen, um der Sache auf den Grund zu kommen. Also zuerst sicher sein, dass das Teil richtig angeschlossen ist. Ich habe drei USB 2 Anschlüsse auf dem Mainboard



    Momentan ist die Karte am USB 1112 eingesteckt.



    Habe hier gelesen, dass die Pins D plus und D minus verwendet werden sollten. Wären das bei mir USB_P11 plus und USB_P11 minus? Die sind nämlich jetzt belegt: Schwarz auf USB_P11 minus, rot auf USB_P11 plus.

    Ist das korrekt?

    • Hilfreich

    Hi,

    ich nutze das gleiche Board und auch die gleiche WLAN/Bluetooth Karte. Ich musste meine USB Ports richtig initialisieren hinsichtlich Portlimitation unter macOS (kannst dich da ja mal bei Gelegenheit einlesen).

    Meine Karte steckt an dem Port B (USB_E12). Mit der angehängten Config.plist und den ACPI Files sollte es laufen. Config bitte hinsichtlich SMBIOS und was du sonst noch brauchst anpassen. Geht eigentlich nur um den Eintrag unter "Kernel and Kext Patches"

    Grüße

    Dateien

    • ACPI.zip

      (6,4 kB, 154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • l3rry

    Ist der Wahn! Es funktioniert. Die restlichen Anpassungen im SMBIOS habe ich wieder mit meinen Werten gefüttert und nach einem Nvram-Reset kann ich dies nun mit meiner Bluetoothtastatur schreiben.


    Herzlichen Dank!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt