Mojave 10.14.4 Update läuft nicht durch

  • Hallo,

    ich wollte jetzt auch auf meinem PC1 das Mojave Update installieren, nachdem ich es problemlos auf meinem Laptop installieren konnte, jedoch läuft das Update nicht durch.


    Ich lade das Update, lasse den Neustart durchführen und es kommt dies


    das startet der PC neu und Clover bootet vom "Install MAC" und es kommt dieser Ladebalken, welcher sich dann nicht mehr verändert


    hat einer ein Tipp, an was da liegt und wie ich das Problem beheben kann?

  • Ergänze bitte mal deine config.plist um das Boot Argument -v (Verbose Mode), das erzeugt einen Textoutput auf dem Monitor und wäre in Bezug auf deinen zweiten Screenshot sehr interessant, also da wo das ganze Gedöns anschließend stehen bleibt ein Foto machen und hier im Thread hochladen.

  • Hier das Foto

  • Clover aktualisiert auf Clover_v2.4k_r4910, ⁨EFI⁩ ▸ ⁨CLOVER⁩ ▸ ⁨drivers64UEFI⁩ ▸ ApfsDriverLoader-64.efi vorhanden, SMBIOS iMac von 17.1 auf 18.3 geändert, aber das Problem besteht weiter

  • Du solltest das SMBIOS nicht verändern sondern einen Refresh machen, das mit dem iMac17,1 passt schon oder meinetwegen dupliziere die config.plist und teste ein SMBIOS iMac13,2 oder iMac14,2 wegen der Kepler GTX 650, wobei letztere ja eigentlich schon alt ist und die Intel HD Grafik 530 daran kratzen sollte.

  • Danke, mit einer neuen config.plist hat das Update funktioniert