Herunterfahren funktioniert nicht

  • Mein neuer Rechner fährt leider nicht runter, heisst er landet wieder im Clover Auswahlmenü. FixShutdown ist mit einem Hacken versehen.

    HAt jemand eine Idee?

  • Strange, anstatt shutdown also reboot?

    Was wurde verändert oder war das von Anfang an?

  • War von Anfang an.


    Habe noch ein kleines Problem. Ich bekomme über Clover Confi meine EFI nicht gemountet. Habe das eben nur über den Kext Updater geschafft, auch damit hatte ich von Anfang an Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von cinki74 ()

  • Manchmal verhindert ein bestimmtes Kext den Shutdown, auch meine ich mitgelesen zu haben dass ggf. EmuVariable Driver Abhilfe bringen kann, bin mir aber nicht ganz sicher...

  • Mit dem EmuVariable-Uefi-64.efi Treiber und Haken bei slide=0 klappt es. Jetzt wollte ich nur mal testen ob es auch ohne slide=0 geht, nun startet er gar nicht mehr. =O Wie komm ich denn jetzt an die config?

  • Du kannst das Bootarg doch einfach im Clover-Bootmenü temporär deaktivieren. Dazu einfach die Space-Taste drücken. "O" wie "Options" zeigt ein weiteres Konfigurationsmenü.

  • Super, wieder was dazu gelernt. Jetzt macht er wieder was er soll.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt