Probleme mit Sierra auf HP ProBook 4330s

  • Hallo Experten,


    nachdem ich mit der Installation von High Sierra auf meinem HP ProBook 4330s nicht wirklich weiter gekommen bin, dachte ich, ich versuche es mal mit Sierra und unter Zuhilfenahme der Anleitung von Dr.Stein "Kurzanleitung HP Probook 4530s - Sierra" bzw. dem dort in Post #1 zur Verfügung stehenden EFI-Ordner.


    Tatsächlich, so weit hat es funktioniert:


    • USB-Install-Stick mittels TINU erstellt.
    • EFI-Ordner in die EFI-Partition kopiert
    • Von USB-Stick gestartet
    • Festplatte formatiert (Extended Journaled/GUID)
    • Sierra installiert

    Wenn ich dann aber wieder mit dem Clover vom USB-Stick die interne Festplatte auswähle, die ja jetzt eigentlich Sierra enthalten sollte, bietet sich mir folgendes Bild:



    Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht? Wo könnte mein Denkfehler liegen?


    Für Eure Tipps besten Dank im Voraus!


    Beste Grüße


    Dave




  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt