Mojave Update 10.14.4 Bootloop

  • Moin zusammen,


    leider komme ich momentan bei dem Update von 10.14.3 auf 10.14.4 nicht weiter.

    Ich habe das Update über den Systemeinstellungen geladen. Sobald ich dann auf Neustart klicke, kommt kurz ein Installationsbalken und dann startet der Computer neu.

    Im Clover Boot wird dann automatisch "Install Mac OS" ausgewählt. Leider bleibt der Balken dann aber sehr früh am Anfang schon stehen.

    Diesen Vorgang habe ich mehrmals versucht und auch mal den normalen Bootvorgang vom System ausgewählt, ohne Erfolg.


    Was ich bisher unternommen habe:

    - kexte geupdated

    - Driver64UEFI geupdated

    - apfs.efi gelöscht


    Weiß sonst noch jemand eine Lösung? Bisher hat jedes Update bei mir funktioniert, nur dieses nicht :wallbash:

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,78 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das gleiche hatte ich gestern auch. Hat etwa 30 Minuten gedauert... wie lange hast du gewartet?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Das gleiche hatte ich gestern auch. Hat etwa 30 Minuten gedauert... wie lange hast du gewartet?

    Ich habe jetzt nicht genau auf die Uhr geschaut, geschätzt 10 Minuten, da Updates davor relativ schnell gingen und es auch eine ungefähre Zeitangabe gab.



    Nach längerer Zeit war der Balken zur hälfte voll und plötzlich bekam ich einen Screen, dass die Installation unterbrochen wurde. Konnte nur noch mithilfe meines USB Stick ins System booten und die Installation abbrechen.


    Weiß jemand weiter??

  • Hast mal wie CMMChris sagte -v hinzugefügt?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Ich habe das Problem lösen können, indem ich Clover und meine kexte komplett geupdated habe.

    Vielen Dank für die Hilfe!

  • @ MC PUSHER: wie hast Du die Kexte und Clover upgedatet?

    Ich habe das selbe Problem.

    ASUS Prime Z-370A

    Intel I7 8700 K

    32 GB G.SKILL RIPJAWS 3200

    500 GB Samsung EVO 960 (Mac)

    ASUS Radeon AREZ RX560


    ASUS Prime Z-590P

    Intel I9 10850K

    64 GB S.SKILL RIPJAWS 3200

    ASUS Radeon AREZ RX 570

    1 TB Samsung 980 NVME

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt