Neue NVIDIA WebDriver 387.10.10.10.40.123, nur für High Serra

  • Nvidia Web Driver Version 387.10.10.10.40.123

    Nvidia hat passend zu Apples aktuellem Sicherheits-Update 2019/2 eine neue Version seiner Grafik-Treiber für veröffentlicht.

    Denn wie so oft hat sich im Betriebssystem dabei die Build-Nummer geändert, was dafür sorgt, dass die bisherigen Nvidia-Treiber abgeschaltet werden.


    Bisher funktioniert der Download nur über die macOS-Erweiterung und ihre Update-Funktion, auf der Website findet man noch die Vor-Version 122.

    Aber genau da kann man auch sehen, wie ernst Nvidia die macOS-Unterstützung nimmt (auch wenn es hier um die Version 122 geht): da werden allen Ernstes für High Sierra die alten MacPro 3,1 und 4,1 als unterstützte Rechner angegeben. Dabei ist dort das maximal unterstützte OS das OS X 10.11.6 (15G31)..

    Und alle Rechner-Typen, mit denen wir arbeiten, laufen da noch immer unter Beta-Test, selbst die „echten“ iMac 13 & 14, die E-GPU-Anwendungen, selbst am MacPro6,1 und/oder mit der NVIDIA-eigenen Thunderbolt-Box tauchen dort nicht auf…

    Eine Unterstützung für andere Systeme als macOS High Sierra 10.13.6 Build 17G6029 ist nicht vorgesehen, genau die steht nämlich in der entsprechenden P-Liste im Treiber. Außer der Nummer scheint es keine weiteren Anpassungen zu geben.

    Das können wir aber problemlos auch selbst erledigen(und hatte ich auch schon vor dem Installieren des neuen Originals gemacht), dafür gibt es ein kleines Tool "Webdriver all Versions".

    Wie immer erfolgte da die Anpassung der neuen Nummer VOR dem Neustart mit dem Sicherheits-Update. Da für muss man dann natürlich die richtige Nummer wissen, aber dazu ein anders Mal..


    :hackintosh:

  • Es gibt noch einen einfacheren und besseren Weg, der das gepatche nicht mehr braucht und den ersten Start ohne Treiber Unterstützung gar nicht mehr hat.


    Dafür braucht man aber LILU und WEG im EFI\Clover\kext\Other oder im E\L, per CC die config bearbeiten, in dem Reiter Boot einfach dieses eintragen.



    zu deutsch



    Hat man diesen Eintrag in der config, ist man bei jeder Build Nummernänderung auf der sicheren Seite.

  • Ja, dieses Bootarg für Lilu/WEG gehört auch zu meinen Favoriten für kurzfristige Hilfe.

    Ich halte allerdings mehr von einem realen Eintrag in die Kext-PListe als vom Aushebeln der Sicherheits-Einschränkungen - und die Lilu/WEG-Kombo wird immer dicker..

    Ich hab hier mal das Original-NVIDIA-Paket angehängt, über die NVIDIA-Seite ist es immer noch nicht zu finden, allerdings gibt se die neue Version auch schon über unseren Kext-Updater..

    Dateien


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt