Mojave 10.14.4 offiziell erschienen

  • Du kannst Clover auch über Windows oder Linux aktualisieren. Mounte dort deine EFI Partition und ersetze die CLOVERX64.efi mit der neuesten Version.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Natürlich geht das auch mit einem Live Stick. Sogar übers macOS Recovery per Kommandozeile ist das möglich.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja super, dann probiere ich das mit dem Linux Livestick aus.

    Wie kann ich dort aber, einmal gebootet, die EFI Partition mounten?

  • CMMChris ich verwende bei Updates immer verbose. Stelle das extra vorher um, da ich auch fast rausnehmen muss. Sonst hat man gar keine Kontrolle mehr. In diesem Fall hat mir Cover eine Streich gespielt, welchem ich noch auf die Schliche kommen muss.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bin bis jetzt nur dazugekommen das Zenbook upzudaten. Wie von den Betas davor zu erwarten keinerlei Probleme mit dem Update.


  • So, Sitze jetzt vor der Möhre und stelle fest, dass 10.14.4 doch nicht rund läuft. Sobald ich Finder starte erfolgt unmittelbar ein Reboot. Das betrifft Finder, als auch und den Download-Ordner im Dock.


    EDIT: Ich kann einen Ordner auf dem Desktop öffnen und dann aber nicht in Download navigieren.


    Hat jemand eine Rat?

    EDIT Recovery hat nicht geolfen

    EDIT Werde neu 10.14.3. drüber bügeln

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Bei sowas würde ich nicht großartig stochern sondern einfach nochmal übers Recovery neu installieren. Dabei gehen ja keine Daten verloren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Mein grosser Mini hat es auch ohne Probleme geschafft

  • So auf meinem T440 und dem Z97 ebenfalls erfolgreich durchgeführt.

  • auf dem T460 super schnell gelaufen mit dem 10.14.4. Combo-Update. Hat die Installation auf dem iMac 18,2 trotz späterem Start überholt und um Längen geschlagen.:/

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo zusammen,

    habe Mojave 10.14.3 bei mir drauf und ich bekomme das update nicht angeboten.Bin dann mal zum appstore gegangen und habe es von dort mal angestoßen.Mojave 10.14.4 wird runtergeladen und möchte installiert werden,leider sag der installer "dieses Volumen ist nicht als APFS formatiert".

    Wie bekomme ich das update?


    Gruß

    Mainboard: ASRock-Z370 Extreme4

    Prozessor: i7-8700K

    Grafikkarte: Radeon RX580

    SSD: 2x500GB Samsung 970 Evo M2

    Betriebssysteme: Win10 u Catalina 10.15.7

    Einmal editiert, zuletzt von kaha () aus folgendem Grund: War tatsächlich das falsche Filesystem auf dem Volumen.Das OS Extended wurde bei High Sierra schon abgelöst und dafür APFS (apple file system) eingeführt.Normalerweise sollte Mojave bei der Installation automatisch das APFS nehmen,warum es bei mir das os ext genommen hat weiß ich nicht. Bei einer internen System-Platte kommt man nicht drumherum neu die APFS anzulegen wobei alle Daten gelöscht werden.Mit einer guten Sicherung von TimeMachine bekommt man das System in 15 Minuten kommplett wieder hergestellt. Was soll ich sagen,prommt hat er auch das update installiert.

  • T430 bestens gelaufen. Nur der iMac18,2 ziert sich noch wie die Zicke am Strick, als wenn es zum Schlachter ginge :(

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Also hier bei mir auch ohne irgendein Problem durchgelaufen.

    Ich habe vorher alles gesichert, Clover und Kexte noch einmal aktualisiert und das Update aufgespielt.

    Nach 3 Neustarts war alles erledigt!

    Mac Mini (2010) - High Sierra

    Mac Book (late 2009) - Sierra

    Mac Mini (late 2014) - Mojave

    Hacki : intel i7 8700K; ASUS Prime Z370-A; Radeon RX 580 8GB OC; 16 GB DDR4-3000; 2x Samsung 970 EVO M.2 (500/250 GB); Fractal Design Define R6; aktuell Mac OS 10.14.XX

  • X230 erfolgreich (musste aber eine zweite Runde drehen :) ).


    ThinkCentre m93p Tiny war sehr schnell durch...

  • Läuft und läuft und läuft...


    Update 10.14.4 mehrere Neustarts, ansonsten störungsfrei

    Bilder

    Next Step: Z370N-WiFi / i5-8600k / RX570 8GB / iMac18,2 / Clover 5155 /13.6.3

    Kellerkind: H170M-D3H / i5-6600T / iMac 17,1 / Clover 5138 / 10.15.5 (z.Z. ausser Betrieb)

    Lenovo T450S: MacBook Pro / 12GB / Sonoma 14.4

    Phönix aus der Tonne: MacPro 3,1 MacOs 9.2.1 / 10.12.6 / 10.13.2 / 10.14.6 / 10.15.3 / 2x3,2GHz / GTX680

  • Bei mir auch ohne Probleme. 3 Neustarts und gut war es.

    Schade iTunes Filme gehen immer noch nicht bei mir

  • Update ohne Probleme durchgelaufen. Nach einer Nacht im Sleep jedoch kein Ton mehr. Clover und Kexte frisch.

    Jemand ähnliche Probleme? HW siehe links.

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers