Mojave 10.14.4 offiziell erschienen

  • Vorher alles geuppt, was hacki spezifisch zu uppen war. Z.b. Clover. Dann OS X-Update gestartet und kochen gegangen (ich kann den update Vorgang nicht mehr sehen). Nach dem Essen erwartete mich eine blitzblank durchgelaufene fertige neue Kiste. Perfekt!

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • MacHannes : Das klappt bei mir leider nicht. Ich muss die einzelnen Partitionen bei den nötigen Neustarts in Clover immer auswählen.

    Preboot Install , Mojave Install , Preboot FileVault.....

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Bei Problemen mit dem Update kann ein Verbose Boot Wunder bewirken. Hatte beim Beelink das Problem, dass die Installation jedesmal abgeschmiert ist. Mit -v lief sie dann durch.

    Danke für den Tip! War im Verbose Mode und mir wurde das hier als letztes angezeigt:


    Kann bitte wer netterweise einen Blick drauf werfen und mir schreiben, wo es hakt? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von Clio ()

  • Manchmal hilft da abwarten. Oder mal den EFI-Ordner hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mein WLAN war nach dem Update weg aber ließ sich schnell wieder einrichten. Update lief sonst ohne manuelles zutun sauber durch

  • Leider ging es bei mir auch nicht so glatt. Natürlich vergessen kexts und clover zu updaten. Nach 2 Neustarts kam auch nur ein Blackscreen. Dann per Shell neuen EFI Ordner mit Kexts drauf, jetzt gehts unter 14.4.

    Desktop:

    HP ProDesk 600 G3 (i5-7500, 250GB Nvme-SSD, 8GB DDR4, 250W PSU)

    Laptop:

    Xiaomi Mi Notebook Pro (i5-8250, 8GB RAM, 256GB Windows SSD, 512GB Mojave SSD)

  • Kann bitte wer netterweise einen Blick drauf werfen und mir schreiben, wo es hakt? Bin für jeden Ratschlag dankbar!


    Clover updaten (r4895). Ich hatte den gleichen Fehler und die neue Clover Version hat geholfen...

  • Mir ging es ähnlich:

    Ich hatte zunächst die kexte und clover ge-updatet, dabei aber in der Eile clover nicht angepasst, sondern die Installation einfach durchgekickt.

    Erst mit den richtigen Einstellungen von clover (wie im wiki beschrieben) und dem Zurückspielen des alten EFI hat das Update von macOS geklappt.

  • Beppo68


    Super, vielen Dank für den Hinweis!

    Also lässt sich der AppleKeyStore Fail am Ende der Liste dadurch erklären?


    Allerdings...wie kann ich jetzt Clover updaten? 😬

  • Beppo68


    Allerdings...wie kann ich jetzt Clover updaten? 😬

    Mit nem Stick booten?

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • ralf.


    Danke! Abwarten hat leider nicht geklappt, aber das wäre jedenfalls der EFI Ordner den ich damals genutzt habe. Vielleicht gibt der auch Aufschluss darüber, wie das Ganze wieder zum Laufen gebracht werden kann?

    Dateien

    • EFIx230.zip

      (18,96 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Erfolgreich auf 10.14.4. aktualisiert.

    Ebenfalls mehrere Neustarts, aber keine Eingriffe nötig

  • Mit nem Stick booten?

    Danke für den Tip, aber leider ist mir das Vorgehen nicht ganz klar. Welchen Stick den genau? Den ursprünglichen Stick mit dem ich alles installiert habe, oder muss ich einen neuen erstellen?

  • Den Installations Stick sollte man sich immer aufheben und jeweils mit der zuletzt funktionierenden EFI aktuell halten. Diese dient dann als Backup, wenn die EFI auf der SSD / Festplatte mal zerschossen ist.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Clio: Nunja... Du musst ja irgendwie ein System booten um dann auf deiner EFI ein Clover Update anzuschubsen......


    Danke Chris, :)

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Oder jemand hilft dir dabei Clover zu aktualisieren.

    Ich würden den EFI-Ordner erstmal auf einen USB-Stick mit FAT32 kopieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,07 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Auf meinem Dell Laptop ohne Probleme.


    Auf meinem AMD, leider bedingt durch die nVidia, an High Sierra gebunden....

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Auf meinem T530 ebenfalls.

  • CMMChris

    Tommisan


    Danke euch, das werde ich mir hinter die Ohren schreiben 😬


    Doch würde ich trotzdem diesmal gerne mit dem Schrecken davonkommen.


    Wäre es denn prinzipiell möglich, in den abgesicherten Modus zu gehen, um dann Clover zu aktualisieren?

    Oder immerhin noch ein paar Daten zu retten? Habe zwar die aller aller wichtigsten Daten gesichert, aber leider nicht alles.


    ralf.


    Danke, das werde ich gleich mal machen!