Mojave 10.14.4 offiziell erschienen

  • Hallo zusammen...


    viele haben darauf gewartet und sich nach der Apple Präsentation die Finger wund gedrückt.

    Hier nun eben ganz frisch erschienen:

    DL / Update läuft bereits... ;)


    Wünsche euch viel Erfolg...


    EDIT:

    Erste Möhre läuft schon wieder

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Nach dem Update musste ich einen Nvram reset durchführen, da sonst ohne WE die DP-Ausgänge nicht funktionierten. (Wie auch immer)

    --- Alles Bestens ---

    1. Z390 Aorus Master - i9 9900K - ASRock Radeon VII - 64GB DDR4 3200

    2. GA Z77-DS3H v1.0 - Intel Core I7 - GeForce GTX 980 (Multi-Monitor-Betrieb) - 32 GB DDR3


  • Und hier noch der Link zum Combo-Update -> https://support.apple.com/kb/DL1996

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Update ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen. Scheint alles zu funktionieren.

  • Bei mir hat es das System gebrickt. Anscheinend könnte knollsen recht haben, alle daten weg, musste mir windows drüber installieren um neu zu booten, weil die efi auf dem stick nicht zu mojave gepasst hat, dass hab ich echt verkackt.

  • Bei mir startet der hacki nicht mehr. Jemand ne Idee?

    Erst rödelt der sich einen ab und startet nur noch neu.

    Hiernach wird alles schwarz und nichts geht mehr bis zum Neustart.

    Boah wo ich das hier schreibe ein Licht der Hoffnung

    Heute hatte der gerät wohl nen Schluckauf, hängt nun hier:

    Mal ne frage die ich mir schon immer stelle, ist das normal das der Landebalken hier so strange ausschaut? Das hab ich immer so!

  • Alles gut. Bei der Installation wird je nach Gerät mehrfach neu gestartet und die Installation fortgesetzt. Das ist ein normaler Vorgang.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei mir hat das Update ein paar kleine Probleme gemacht.

    Genutzte Version:

    Combo Update (Link von Al)


    Fehlerbild:

    Sofern die Installation gestartet ist, ist der Rechner unerwartet neugestartet (2x).


    Lösung:

    externe USB Festplatte entfernt

    - Ob es das war weiß ich nicht, jedenfalls hat das System - nach dem dritten mal - dann ganz normal installiert.

    Die Installation lief dann Problemlos. Das System ist ganz normal gebootet.

  • ozw00d

    Bei mir installieren die Updates nicht mal mehr über den "Apfel-Boot-Screen". Bei mir startet der Rechner dann neu und im Clover erscheint eine "macOS Install"-Partition. Wenn ich darauf gehe kommt das ganz normale Setup Programm von macOS und damit wir das Update installiert.

    Nachdem das Update installiert ist, verschwindet die Partition auch wieder.


    Habe ich so seitdem 10.14.3 Update :D - finde ich lustig irgendwie.



    - In der Tat: Habe mich auch gewundert warum mein HackPro anfangs so rum gezickt hat, wie ne kleine Schwester ohne was Süßes. Hmm, ich probiere das die Tage noch mal beim EliteMacBook - schauen wir mal ob es sich da auch so verhält.

  • Nee das nutze ich nicht, hab keine Festplatten Verschlüsslung aktiviert.

  • REVAN dann scheint das mittlerweile ein normales verhalten zu sein.

    Komisch ist es allemal.


    An die spezialisten:

    Kann es sein das macOs hier ein ähnliches vorgehen hat wie Windows?

    Aktualisierungen werden unter Win ja mittlerweile in einer VM vollzogen und die änderungen erst dann final ins System gebracht.

    Zumindest würde dies die zweite Partition erklären.

  • Besonders wenn man es nicht weiß, und sich andauernd fragt warum man Macintosh HD startet und hinterher immer noch immer die alte Version installiert ist :D

  • REVAN das ist allerdings scheinbar normal, habe exakt das selbe Phänomen. Die sache ist, das in Clover die Option aktiv sein muss "Boot from Last Selected Volume" oder so ähnlich.

  • Nee, Bootvolume ist bei mir fest definiert. NVRAM muss natürlich funktionieren.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Moin, Update ist super durchgelaufen. Jedoch muss ich die iGPU zuschalten sonst erhalte ich Grafikfehler, Glitches auf dem Desktop. Benötige ich jetzt eine HelperGPU??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Morgen,


    auch bei mir hat alles funktioniert.


    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm