2 Grafikkarten im Hack. EIne NVIDIA und eine AMD VEGA? kann das funktionieren?

  • Bob-Schmu

    Danke


    dann mal gleich umbauen.

    Mit dem Hacki das hab ich noch nicht so ganz hinbekommen.

    Gerade versucht die iGPU rennen zu lassen mit der boot args, aber das hat mir den Boot komplett zerschossen.

    Also mit USB Stick alles wieder gerettet.


    Baue jetzt erstmal um - und versuche dann später wenn ich die Steckplätze korrekt belegt habe mit der Device Property Method weiterzukommen.

    Gruß Kexterhack

  • Es ist einfach die AMD Karte in den ersten Slot macos starten per Hackintool den Device Path von der AMD suchen dann den PciRoot mit dem



    rest in die config eintragen und schon ist der erste Slot fertig für die Nvidia, AMD Karte in den zweiten Slot einfügen samt der Nvidia in den ersten, im Bios noch auf die AMD stellen als Primäre Ausgabe und schon läuft das ganze.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu

    Also sehe ich das richtig, dass dann ich bis zum Windows Boot demnächst quasi nichts sehe, da die Amd als Primär drin ist und via hdmi verbunden ist?

    Aber in win deaktiviere ich die amd und die NV ist dann primär unter Win!?

    Gruß Kexterhack

  • Warum solltest du nichts sehen können, Monitore haben mehrere Anschlüsse und wenn du zwei benutzt ist es noch einfacher.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu Ich benutze nur einen.


    Die NV ist via Displayport an den Moni angeschlossen.

    AMD Karte ist als Primäre eingestellt wie du sagst bzw. muss das wohl so damit macOS läuft.

    Also bleibt Moni bis zum Windows Boot dunkel, da ich nicht bei jedem Start von HDMI auf DP switche sondern der Moni beim anschalten auf DP hängt werde ich wohl nichts sehen, was aber nicht schlimm ist.


    Edit:

    Ich habe den devicepath gefunden. Wo finde ich den root? - aber sollte gleich dem wie in dem Bild sein.


    Nun wollte ich das mit der iGPU testen.

    Also auf IGD gestellt als primär und auf HDMI


    Ich bekomme aber so keinen Boot- er hängt.

    Werte habe ich so übernommen wie oben.

    Gruß Kexterhack

    Einmal editiert, zuletzt von kexterhack ()