Und noch ein Neuer

  • Grüß Gott zusammen ;)

    Danke erstmal das Ihr so ein Forum pflegt, hätte vermutlich sonst nicht diesen Plan gefasst.

    Der Plan:

    Windows ist doof und Adobe blöd, daher würde ich gerne weiterhin FinalCutProX auf MacOS Mojave, nach Möglichkeit in vollem Funktionsumfang nutzen.

    Bisher diente hierfür ein `17er IMac i7, Pro 580.


    Ich konnte bereits viel bei diesem Thread herauslesen (vor allem bezüglich der SSD).

    Die Frage, passt mein geplantes Setup? :guck: https://geizhals.de/?cat=WL-1178247

    Was das Motherboard angeht bin ich noch etwas verunsichert, daher habe ich zwei eingetragen. Kann ich den jedes X beliebige Z390 verwenden?


    Danke für eure Unterstützung und Hilfe!


    :feuerwerk:

    Credo ergo sum

    2 Mal editiert, zuletzt von LionAndLamb ()

  • Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns, da wird sich doch sicherlich eine Lösung finden lassen.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Für den i9 9900k kannst du theoretisch jedes x-beliebige Z390 Board nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Grundsätzlich funktionieren auch Z370 Boards, musst halt nur schauen das es ein BIOS Update gibt für das entsprechende Board, welche den Betrieb von 9th. Gen CPUs unterstützen!


    Die Radeon VII solltest du aktuell lieber ganz schnell vergessen, man kann zwar die Acceleration aktivieren aber es gibt haufenweise Probleme damit und arbeiten ist aktuell unmöglich mit dieser Karte.


    Ungewiss wann da endlich Mal Support kommt und die Probleme seitens Apple gefixed werden.

  • Willkommen im Forum!


    Ob “neu” oder “alt”... völlig egal!

  • LionAndLamb Im Fall der Vega ging es damals eigentlich recht flott nach Release.

    Dieses mal zieht sich das ganze aber schon etwas...

    Ich persönlich denke schon irgendwo das es sich bei der Vega64X, um die VII handeln könnte aber wirklich wissen tut es nur Apple,

    meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer aber es gibt halt einige gute Gründe dafür, schauen wir mal was bald an Infos kommt und dann haben wir was offizielles.


    Sobald die Karte offiziell drin ist und auch so funktioniert wie sie soll, wirst du es Zeitnah hier erfahren können: Radeon VII im Hackintosh

  • Ich wollte dich doch auf dem laufenden halten...


    Die VII ist nun offiziell supported ab 10.14.5 Beta 1

  • Naja 10.14.5 ist ja noch im Beta Status also dauert es noch ein wenig, bis der Treiber soweit ist das er wirklich astrein ist.

    Arbeiten kann man schon damit aber die ein oder andere Applikation verweigert den Dienst und verabschiedet sich im schlimmsten fall mit ner Kernel Panic.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt