System friert sporadisch ein

  • Hallo zusammen,


    ich habe es nun mittlerweile geschafft auf meinem Gigabyte Z390 Gaming X die Installation soweit abzuschließen (EFI kam von einem anderen User im Tomatenforum..).


    Nun habe ich das Problem, dass das System nach einer Weile (manchmal Sekunden, manchmal Minuten) komplett einfriert - ohne jegliche Fehlermeldung.


    Das genutzt EFI habe ich beigefügt. Wie erwähnt ist es nicht von mir zusammengestellt - könnte also zugemüllt sein ;).


    Vielen Dank :-)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,46 MB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • SMBIOS sollte imacPro1,1 sein.

    Serial-Port im Bios abschalten.

    Manchmal liegs an der Hardware. Ein Netzteil von 450Watt wäre z.B. völlig unterdimensioniert.

    Man braucht auch ein paar Reseven.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt