Treiber herausfinden?

  • Halliohallo Liebe Hackintosh Community ,

    Ich habe high sierra erfolgreich installiert und es läuft soweit ganz gut!

    Nochmal danke an das gesamte forum was mir da auch durch die Beitrage bei Problemen geholfen hat!!!

    Wollte jetzt nur nochmal wissen wie ich herausfinde welche treiber ich bei multibeast herunterladen muss, für mein mainboard das Z390-f gaming (Restliche hardware siehe account).

    Nochmal vielen dank!!:danke2:

  • mit multibeast bitte gar nix laden oder installieren.

    wie ist der stand? was geht, was geht nicht?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da wir hier kein Multiblubb unterstützen und die wichtigsten Kexte bereits vorhanden sein sollten, wirst du hier nicht weit kommen.

    Über den Kext Updater kannst du dir die Basic-Kexts anschauen, aber für dein ASUS Z390-F Gaming sollten das folgende sein:

    • Allgemein, damit der Rechner überhaupt macOS starten kann = FakeSMC oder VirtualSMC
    • Grafik = Lilu und WhateverGreen
    • Netzwerk = IntelMausiEthernet
    • Audio = Lilu und AppleALC
    • USB = USBInjectAll oder ein manuell erstellter USBPorts.kext

    Solltest du noch eine WLAN/BT-Kombi-Karte an einem PCI-Slot im System haben, gesellen sich hierzu noch folgende Kexte:

    AirportBrcmFixup.kext, BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6024!!! danke

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt