Keine IP Adresse vom DHCP gelöst / Kein USB3 ungelöst

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen ersten Hackintosh installiert und habe jetzt das Problem, dass kein Netzwerk funktioniert.


    Mein System:

    MSI Z370A Pro (https://de.msi.com/Motherboard/Z370-A-PRO/Specification)

    Intel Core i5 8600k

    AMD Radeon RX580

    Samsung 970Pro M.2 SSD

    2 * G Skill F4-3200C16-8GVKB


    Laut MSI ist auf dem Mainboard ein RTL8111H LAN verbaut. Ich habe mir aus dem Downloadbereich den entsprechenden kext besorgt und eingefügt, trotzdem wird kein LAN Anschluss erkannt. Mir fällt gerade nichts schlaues mehr ein, vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Im Anhang meine config.plist

  • Hallo,

    ich habe einen neuen Hackintosh mit 10.14.3 aufgesetzt und habe das Problem, dass ich vom DHCP keine IP Adresse bekomme.

    Mainboard ist ein MSI Z370-A-Pro mit Realtek RTL8111H Lan. Die Ethernet Schnittstelle ist erkannt, der Router sagt auch, dass ich eine IP habe, aber in den Netzwerkeinstellungen bekomme ich nur eine selbst zugewiesene. Manuelle Einstellung der IP bringt auch keinen Erfolg. Dann wird die "Lampe" vor dem Ethernet Eintrag zwar grün, aber ich kann nicht mal den Router anpingen. Hatte hier eventuell schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

  • Hast du die aktuellste Version von RealtekRTL8111.kext (2.2.2) im Einsatz?


    kextstat | grep -i realtek

  • Hast du die aktuellste Version von RealtekRTL8111.kext (2.2.2) im Einsatz?


    kextstat | grep -i realtek

    Version war 2.0.0, habe hier im Dwonloadbereich 2.2.2 geladen und in EFI/Clover/kexts/Other kopiert. Die Dateiinformation sagt, es ist Version 2.2.2, die Ausgabe im Terminal sagt weiterhin 2.0.0

  • Dann ist RealtekRTL8111.kext bei dir vermutlich auch in /System/Library/Extensions oder /Library/Extensions installiert.

  • Guten Abend,

    iIch habe die beiden Threads mal zusammengefasst. Da es sich um das gleiche Problem handelt. Arbeite doch bitte deine Probleme in einem Thread ab und eröffne nicht noch einen extra Thread fürs gleiche Thema.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ok danke, da habe ich wohl falsch gedacht, sorry. Das Problem ist gelöst, ich bekomme jetzt eine IP Adresse vom DHCP und alles funktioniert soweit. Die Lösung war natürlich die veraltete Version des RealtekRTL8111.kext, ich habe es nur in der faschen EFI ersetzt :oops:


    Ein Problem habe ich allerdings noch und zwar funktionieren die USB 3 Ports nicht. Ich benutze die USBInjectAll.kext, aber USB Geräte werden nur an den USB2 Aschlüssen erkannt.

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mocca55

    Hat den Titel des Themas von „Keine IP Adresse vom DHCP“ zu „Keine IP Adresse vom DHCP gelöst / Kein USB3 ungelöst“ geändert.
  • pospich0815

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert