Designare Z390 / I9 9900 K / Radeon Vega 64 - EFI File Problem ?

  • DSM2 Das Dock spielt einen eigenen Server auf, welcher nach Thunderboltanschlüssen sucht.


    Software: Codex Digital - Codex Device Manager

    Der Support hatte mich darauf hingewiesen dass deren Software keine Thunderbolt Schnittstelle am Mac erkennt und mir dann die Systeminformationen gezeigt.


    Ideen für einen Workaround

    Dieser Beitrag wurde 32mal editiert und ist potentiell krebserregend.


    _____________________________________________________________________

  • Maclio JimSalabim Danke Euch, für Eure Hinweise. Habe spontan auf eine Radeon VII umgeschwenkt, da im Angebot. Genauso wie die MP510 SSD von Corsair, die hier im Forum auch bereits erfolgreich eingesetzt wird.


    Und nu lass ich diesen Thread wieder in Ruhe sein ursprüngliches Thema diskutieren. Danke bis hierhin.

    Aktuelles System: iMac 27" (Late 2013), i7@3,5GHz, 32 GB, GTX 780M, MacOS 10.13.6

    Bestellt: Gigabyte Z390 Aorus Pro, i9900k, 64 GB Corsair Vengeance, Radeon VII, 2x Corsair MP510 mit 480GB

  • Pixeldieb Kommt drauf an wie das ganze abläuft und vor allem wann.


    Manche Devices haben eine feste Speicherzuweisung. Geschieht die Zuweisung nicht in den ersten 256 MB hat man verloren. Ob das ganze hier der Fall ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich weder das Dock bessesen habe, noch Erfahrung damit habe.


    Es wäre einen Test Wert dein System mal auf OpenCore umzustellen und zu schauen ob es dann funktioniert.


    Ich hatte schon zwei solcher Aktionen in Bezug auf Thunderbolt und unter OpenCore lief es dann mit den entsprechenden Devices. Dort lag es an der Speicherzuweisung.


    Lies dich doch mal hier in die ganze Thematik ein: OpenCore

    Dell 7773 - i7 8550U - 16 GB 2400MHz RAM - 512 GB SSD - DELL DW 1830 4.1 Bluetooth/Wifi Card - 10.15 Beta (19A471t)


    X299 - i9 7960X - ASUS WS X299 Sage 10/G - 128 GB RAM - 1TB 970 Evo - 512 GB 950 Pro - MSI Radeon VII - 10.14.6 (18G29g)


    Keine Unterstützung per PN... Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!


    Case Modding/Custom Computerbau samt Wasserkühlung/Delidding/GPU Umbau - Bei Interesse PN

  • Ok, ich hatte mir schon gedacht dass es komplexer wird^^


    Das ist tatsächlich erst einmal ein wenig Recherche von Nöten, statt einfach von fertigen Paketen profitieren zu können :)

    Dieser Beitrag wurde 32mal editiert und ist potentiell krebserregend.


    _____________________________________________________________________