Ab zum Hacky

  • Moin zusammen

    ich versuche schon seit tagen einen Hacky auf zu setzen neben win 10

    ich scheitere schon beim installieren boot stick ist da mit mojave und EFI hab ich von ihm hier CLOVER BDW

    booten tut er vom stick kann ihm auch sagen installiere das und dann kommt der fehler Bild im anhang

    Hab mir den stick über Vm Workstation gemacht da ich keinen Mac mehr habe



    Zur Hardware

    I7 6800k

    board MSI X99A SLI

    GTX 1080TI

    32gb ddr 4

    Win 10 ist auf der 970 EVO Mac soll auf die 850 EVO



    Hoffe mir kann jemand helfen und die infos reichen erst mal aus wenn was fehlt einfach fragen reiche ich dann nach


    Grüsse Lordgizmo

  • Ja klar die einstellungen im bios hab ich von dem bild hier übernomen sofern ich sie gefunden habe manche exestieren nicht wie der S3


    wäre auch bereit auf HS zu gehen wegen dem graka treiber

  • Du wirst mit Mojave nichts anfangen können. High Sierra ist das höchste der Gebote bei einer Nvidia GPU. :)

  • Dann viel erfolg beim Versuch!

  • Lordgizmo Dr. Stein meinte, dass du nun mit einer gültigen Apple-ID die Istallationsdatei von High Sierra aus dem AppStore laden darfst, um es zu installieren.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • reicht es wenn ich es gekauft habe über den store ? weil hab nur keinen mac mehr

  • ja klar. wenn du den hs-installer aus dem store geladen hast, machst du in deiner vm einen installstick und legst los.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • so war ja der plan nur hab ich das problehm was oben steht bin jetzt von mojave weg wegen nvidia auf hs

  • Du hast doch eine VM am Laufen - dort lädst Du nun High Sierra aus dem AppStore und erstellst einen neuen Stick.

  • ja soweit ist das logisch ich mach das noch mal sicher ist sicher

  • Das Wort TINU habe ich hier auch noch nicht gelesen. Das ist nicht dramatisch, aber es ist ein sehr schönes Wort. Wir sollten uns mehr mit schönen Dingen umgeben, finde ich. TINU ist schön.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ja diesen besitze ich auch


    EDIT:

    so habe nun noch mal alles neu gemacht sogar anderen stick benutzt der etwas größer ist und der selbe fehler kommt wieder wie im ersten post

  • Ich kenne mich nur sehr begrenzt aus, aber könnte der Fehler am Speichermanagement liegen?
    In meiner Unkenntnis würde ich es zunächst ohne EmuVariableUefi-64.efi (in Ordner drivers64UEFI) probieren, und dann AptioMemoryFix-64.efi (in Ordner kexte/others) durch OsxAptioFixDrv-64.efi oder OsxAptioFix2Drv-64.efi ersetzen und gucken, was passiert, bis sich hier jemand meldet, der wirklich Ahnung von Hackintosh hat, oder sogar selbst ein X99-Mainboard besitzt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • ok werd ich gleich mal testen und dann Rückmeldung geben


    EDIT: das gleiche in grün Wolfe

  • Lordgizmo Hast du zuerst EmuVariableUefi-64.efi gelöscht und dann gebootet, um zu sehen, was passiert? Und dann erst die anderen Dateien schrittweise ersetzt und ausprobiert? Schrittweises Vorgehen ist notwendig, um die Ursache des Problems zu erkennen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hast du Clover im legacy- oder im uefi-Modus installiert?

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht