wieder ein Neuling, der gerne den Schritt zum Hackintosh machen möchte und Unterstützung sucht

  • Hallo Hacktintosh Gemeide,


    nachdem Smatphone und Tablet von Apple sind, fände ich es super auch mit dem Notebook in die Apple Schiene zum kommen.

    Ich bin vor kurzen zufällig darauf aufmerksam geworden und bin total fasziniert davon. Dann habe ich mich eingelesen und würde gerne den Schritt wagen, nur leider bin ich nicht so fit, dass ich es mir alleine zutrauen würde. Genial wäre jemand in oder bei München zu finden, aber natürlich wird jede Hilfe dankend angenommen.


    Meine Basis ist:

    ASUS Zenbook UX3410UA-GV080T

    Display 14", 1920x1080, 157dpi, non-glare, IPS
    CPU Intel Core i5-7200U, 2x 2.50GHz
    RAM 8GB DDR4-2133 (8GB verlötet, 1 Slot, max. 16GB)
    HDD N/A
    SSD 256GB M.2 SATA (2280)
    Grafik Intel HD Graphics 620 (IGP), HDMI
    Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0
    Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1


    einen USB Boot Stick mit Mac Os Mojave , Clover


    und nicht allzu viel Ahnung..


    Kann man damit was anfangen und falls ja wäre es super professionelle Unterstützung bei euch zu bekommen, da ich in Bios schon eine Einstellung nicht finden konnte. (Bios sieht anders aus als ich es normal kenne)


    dann hoffe ich mal auf zahlreiche Tipps und Komentare...

    macbookPro 14.1 - Asus Zenbook UX3410UA - Intel I5-7200U - Intel Hd 620 - 16GB Samsung DDR4 PC4 17000 (2133 MHz) - Catalina 10.15.2 - clover / OpenCore

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt