BCM943602CS Bluetooth wird nicht erkannt

  • Hi Leute,


    ich bekomme leider mein Bluetooth nicht zu laufen.

    Die Karte wird erkannt und WLAN verbindung besteht, leider wird aber das Bluetooth der Karte nicht mal aufgelistet.


    Den Broadcomfix kext habe ich bereits schon versucht allerdings ohne erfolg.

    Hat noch jemand einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank vorab.

  • Du brauchst keinerlei Fixes. Alles wieder raus was du diesbezüglich getan hast. Dann stellt sich die Frage: Hast du deine USB Ports richtig eingerichtet und wenn ja, ist der USB Header an dem die Karte hängt mit drin? Egal ob USB Ports eingerichtet oder nicht: Das machen bzw. neu machen und schauen ob sie dann auftaucht. Wichtig: Der USB Anschluss an dem die Karte hängt muss als intern (255) konfiguriert sein!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hallo Zusammen,



    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hatte die Installation mit neu konfigurierten Clover erneut durchgeführt und jetzt läuft alles so wie es soll (bis auf den internen Card reader) wobei ich hier nicht darauf geachtet habe ob er für nen Hacki geeignet ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ja das hat er, Danke.