ASUS HERO XI Z390 i7-9700k VEGA 64, Installation friert ein

  • Hallo

    Ich versuche jetzt schon seit meherern Wochen Mojave zu instalieren, ohne Erfolg.

    Istallation bleibt immer an der gleichen stelle hängen.


    Ich bin noch Anfänger habe mich aber schon viel eingelesen.

    Habe jetzt verschiedenste Tutorels, verschiedenste Clover konfigurationen und Einstellungen Probiert.

    Verschiedene USB Sticks (USB 2.0 , 3.0)

    Aber die Instalation bleibt immer ca an der gleichen Stelle stecken (auch schon eine Stunde gewartet) Maus reagiert nicht mehr.

    Formatieren der SSD ist OK insatllation startet auch und nach ca 15min hängt alles.


    Meine Hardware:

    Intel Core i7-9700K
    ASUS ROG Maximus XI Hero
    ASUS ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC
    2x Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD (auf eine ist Win10 die andere ist für Mojave)

    Corsair Hydro Series H150i Pro
    be quiet! Straight Power 11 650 Watt


    Irgend wo hab ich jetzt gelesen das es speziell bei dieser SSD probleme geben kann aber ich blicke jetzt nicht mehr durch.

    Ist es sinnvoll wenn ich mir eine andere SSD zulege um das zu testen?


    m.f.g

  • Hallo

    Ich habe in einem anderen Forum anscheinend eine Lösung gefunden.

    Nur Leider komm ich hier auch nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand mit diesem Lösungsvorschlag helfen.


    Mein Problem ist, ich sehe keine "Preboot Install Mojave Partition" oder "File Vault Preboot partition" beim starten.

    Ich konnte auch nicht richtig herausfinden was dies genau ist und wie die erstellt wird.


    Zum Erstellen habe ich dieses Tutorial benutzt.

    Build a Perfect Hackintosh - Beginners Tutorial


    Ich habe mal meinen EFI Ordner angehängt.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,3 MB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von zaz71 ()

  • Ich konnte jetzt endlich die Lösung finden.

    Vor der Installation muss die SSD als APFS Formatiert werden. (Das wusste ich nicht)

    Danach hängt es zwar wieder aber ich konnte es nach der Anleitung oben erfolgreich installieren.


    Jetzt habe ich noch eine Fragen.

    Durch das Kopieren mit CCC hat meine SSD jetzt das Datei Format HFS+.

    Kann ich das lassen oder soll ich (wenn ja wie) auf APFS wechseln.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Kannst es auch auf HFS+ lassen das ist in der Regel kein Problem und wird von macOS beim nächsten Update vermutlich eh wieder in APFS konvertiert.