Final Cut Pro X - UI-Freezes unter Mojave

  • Hallo,

    ich habe seit ich auf Mojave geupdatet habe ein Problem mit Final Cut Pro X.

    Beim ersten Starten kann ich FCPX starten und auch kurz benutzen, manchmal kann ich auch ein Video abspielen, aber nach ein paar Sekunden kommt dann der bunte Ball…

    Wenn ein Video spielt läuft der Ton weiter, im UI tut sich aber gar nichts mehr, ich kann das Video nicht sehen oder stoppen, es fängst sich innerhalb einer Stunde auch nicht.

    Nachdem man auf Sofort beenden geklickt hat und FCPX das nächste Mal startet, tritt etwa 1 Sekunde nach dem Start das selbe Problem auf.

    Ich hab sowohl mit iGPU als auch ohne probiert und hab alle möglichen Kombinationen mit WhatEverGreen und den Clover Einstellungen (Inject Intel, Rename GFX0, verschiedene Hardware IDs und -disablegfxfirmware) getestet.

    Mit VideoProc wird Quicksync auch unterstützt. Auch verschiedene Versionen von FCPX wurden getestet. Mein SMBIOS ist iMac17,1.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn FCPX nicht läuft muss ich wohl zurück zu High Sierra :oops:


    Schonmal im Voraus :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt