HDMI Sound an einer RX580

  • Moin zusammen!

    Nachdem ich meine 1060 durch eine Asus RX580 ersetzt habe, habe ich mein System auf Mojave aktualisiert. Alles läuft wie es soll, außer Sound. Mein Monitor hat nur HDMI und VGA Anschlüsse, somit bin ich da etwas beschränkt.

    Was ich bisher gemacht habe:

    - nur mit FakeSMC im kexts/Other - kein Sound

    - mit WEG und LiLu - kein Sound

    - DP-auf-HDMI Adapter gekauft - kein Sound (mit und ohne WEG/Lilu)

    Ich habe mein Clover Ordner etwas in der Größe reduziert und angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (888,29 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hab jetzt den IntelMausiEthernet.kext auch in /other verschoben. Kext Inject auf Yes, -cdfon in die bootargs, leider immer noch kein Sound.

  • Leider immer noch kein Sound :(

  • Leider ohne Erfolg, weder mit deiner config, noch mit meiner alten.

  • So, das hat schonmal funktioniert :) jetzt muss ich nur rausfinden was genau du verändert hast :D


    So. AppleALC.kext in den other Ordner copiert - Sound geht! Danke!