High Sierra Pre-Install nicht möglich

  • Hallo erstmal.


    Ich habe schon ein paar mal probiert ein Hackintosh aufzusetzen aber irgendwie hat immer etwas mit der config nicht ganz hingehauen, da ich schon viel gelesen und einige Threads erstellt hatte will ich noch einmal versuchen mein Problem zu erklären um eventuell Hilfe bei meiner Config zu bekommen.


    Erstmal geht es mir genrell darum natürlich ohne USB die Maschine im Dualboot mit Windows zum laufen zu kriegen.

    Im moment bin ich wie schon öfters im Bootscreen, nachdem ich versucht habe mit MultiBeast das/den (wie auch immer) Pre-Install zu machen, aber wie immer bei diesem netten Programm funktionierte es nicht und das liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine etwas komplizierte PC Konfiguration habe und nicht wie es mit MultiBeast vorgesehen ist ein simples System habe.


    Daher kann ich gerade auch nicht mal per USB Booten und ich weiß über Verbose, dass es wieder "Couldnt Allocate runtime area" ist. Ich bräuchte einfach ein Tip wie ich die Config einstellen sollte das ich erstmal booten kann und dann wie ich nochmal die Kexte zu installieren habe und nocheimal die Frage um das klar zustellen für mich: die Kexte sind sozusagen also die einzelnen Treiber?


    Ich weiß einiges hier wirkt vielleicht ein bisschen sehr dämlich, aber vielleicht kann ja doch jemand Licht ins dunkel bringen und mir die Welt des Hackintosh etwas erklären, aber wenn mein Problem gelöst ist bin ich auch froh, aber nochmal ernsthaft sollte etwas unverständlich sein bitte nachfragen, weil ich weiß, dass ich oft schlecht in erklären und beschreiben bin.

    Wenn alles klar ist würde ich mich sehr über nützliche Hilfestellungen freuen.


    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Hab da mal aufgeräumt

  • Achso danke fürs Formatieren. Ja der Text war wirklich etwas undurchsichtig stimmt.

  • Der Aptiofix Fehler mal wieder Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

    Es gibt übrigens Installationsmöglichkeiten die viel besser funzen, als die Biester

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guten Morgen,


    kannst du bitte mal deinen EFI Ordner ohne den darin befindlichen Apple Ordner komprimieren und hier im Thread hochladen?
    Dazu bitte einen Schreenshot (Handyfoto) im Verbose Mode von dem Augenblick wo es stehen bleibt, dann kann sich die Community einen Überblick verschaffen was da gerade quer schießt.

    Gruß derHackfan

  • Da er ja schon sagt das er MultiB tool benutzt wird das der Standard fast leere Clover Ordner von MultiB sein, die restlichen kexte liegen dann in L\E.

    Kannst ihm also gleich einen anständigen Clover Ordner fertig machen und hochladen.

  • Ja ich habe wie gesagt auch gewusste das hier die MultiBeaster nicht so beliebt sind und habe es auch ohne schon öfters probiert, aber ich wusste nicht mehr genau wie. Ich hab wie gesagt vom High Sierra Multibeast alles so gelassen wie es war und habe nur glaube ich für den Sound etwas an den Standardeinstellungen geändert und am Netzwerk das eventuell auch mein Killer LAN von meinem MB funktioniert falls ichs benötige, aber habe sowieso eine TP Link WDN48000 die ohne Treiber läuft.

  • Doofe frage, aber ich geh einfach EFI-Verzeichnis von meinem Stick und für den Orderinhalt hinzu oder lösche vorher alles raus und pack den rein?


    EDIT: Hat sich schon erledigt ich sehe schon. Ich hab den Ordner jetzt drauf und probier es mal.


    EDIT2: Ich habe jetzt den mac wieder am laufen, aber ich kann iw die Nvidia Web Driver nicht installieren, da ich anscheint ein Update brauche. Im Appstore zeigt er auch ein Update an, aber wie installiere ich das? Muss ich das runterladen normal installieren und beim Neustart einfach "macOS install..." oder wie das heißt auswählen?

  • Das Update installieren ist eigentlich selbsterklärend und kinderleicht, mach einfach mal (Laden und Installieren und Neustart) und berichte anschließend, entweder landest du direkt wieder auf dem Schreibtisch oder aber mit einem Problem hier im Thread. :)

  • Achso ok, weil ich ein Update installiert habe und jetzt ist es wieder im Appstore als ob ich nichts installiert hätte. Ich habe jetzt auch den "Clover" Ordner von rubenszy aber ich habe 1 Problem und ein anliegen. Ich habe mein altes Problem das der Ton recht leise ist und ich hab das Problem noch nie gelöst bekommen. Ich will mir zwar ein Audio Interface holen womit ich die Interne nicht mehr brauche, aber ich würde schon gerne alles lauffähig haben und ich wollte mal wissen ob man vom Bootloader das Design ändern kann. Ich meine es ist nicht wichtig, aber wenn dann würde ich gerne was anders wählen und auch "unnötige" Geräte aus dem Bootloader hauen.

  • und jetzt ist es wieder im Appstore als ob ich nichts installiert hätte

    Im Appstore ändert sich auch nichts.

    Wenn du in den Systemeinstellungen auf Softwareupdate Klicks, siehst du das.

  • Oder du musst mal explizit in Clover in Partition "Boot Install macOS" starten, damit das Update auch durchläuft.

  • Ich war über die "Boot install macOS" oder wie auch immer drin und so weit das ich wieder bei macOS installationsrpzess gelandet bin und habe es abgebrochen ind nun waren die Updates installiert. Performancetechnisch ist er noch nicht soo ich sag mal "smooth" animationen sind manchmal noch etwas holperig, aber das ist meckern auf hohem niveau, jedoch funktioniert mein Sound wiedermal nur sehr leise und ich werd aus anderen Threads irgendwie nicht schlau.

    Edit: Nightflyer ich habe übrigens die Updates aber im Appstore angezeit bekommen und möchte sagen auf meinem Macbook Air damals bei älteren Versionen wurden mir Updates auch immer nur im AppStore angezeigt.

  • Dann hab ich wohl was missverstanden. Du meinst das Update von HS auf Mojave?

    Ich dachte es ging um die Updates innerhalb von Mojave

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nein das meine ich nicht. Ich meine auch das Update innerhalb von High Sierra ^^ Ich habe nämlich in Mojave das Problem, dass es keine Nvidia Treiber gibt und daher hab ich von vornherein gesagt, dass ich das zweitneuste nehme und das wäre High Sierra.


    EDIT: Kurzum ich hab nur noch das Problem mit dem ALC 1150 Codec. Ich habe auch schon in den Einstellungen unter Sound alles auf maximal gedreht, aber ich hab wenn überhaupt nur die halbe oder sogar bloß Viertel Lautstärke von Windows über macOS und das ist ehr Flüsterlautstärke d.h. Musik klingt nur als ob es leise Hintergrundmusik ist.


    EDIT2: Ich hab übrigens mitbekommen wenn ich in macOS gehe und dann in Windows ist meine Uhr in Windows immer eine Stunde vorgstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von mintyboi ()

  • Achso ok dann gucke ich mal, dass ist auch nicht wirklich weiter schlimm.


    EDIT: Ich habe mein Audioproblem jetzt gefixt indem ich den Kext von RehabMan installiert habe und nun funktioniert alles. Ich habe auch rausgefunden wie ich das Bootloaderdesign ändern kann. Ich habe nun ein funktionierenden Hackintosh, aber das einzige Problem was ich habe das beim Fenster resizen es ruckelt, aber ich habe mal auf meinem Macbook geguckt und das scheint ein macOS Problem zu sein das es größtenteils dabei ruckelt.

    Einmal editiert, zuletzt von mintyboi ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt