Hackintosh ASUS ROG STRIKE B360G - i5 8400 100% working

  • Dann prüfe doch bitte mal deine BIOS Version und Einstellungen.

    Bis auf den Eintrag unter "Peripherals"->"Initial Display Output" kannst du die Settings meines H170N-Wifi übernehmen.

    Bei dir muss an der genannten Stelle der "PCIe 1 Slot" stehen.

    Dateien

    • BIOS-Pics.zip

      (1,08 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Aber ich habe nur die Interne GPU vom i5 also den INTEL UHD630. Keine PCIe .... Es geht a um das System Asus Rog Strix B360-G Gaming

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Das weis keiner wenn du es nicht in der Signatur stehen hast ;) Bitte ergänzen dann passiert sowas nicht mehr. Er ging jetzt glaube von deinem System aus dem Profil links aus.

  • Mache ich sofort. Danke

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Da siehste mal wie man sich irren kann, wenn im Profil eine Hardware zu sehen ist, während vom Rest nichts zu sehen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja tut mir leid:-( Es geht jedenfalls um mein zweites system

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Dann versuche es doch bitte mal mit dem beiliegenden EFI-Ordner.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,05 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gleiches Problem leider. Nach Auswahl des Bootlaufwerks in Clover beginnt er mit dem Code aber wird dann schwarz.... Kann man diesen code irgendwie als log sichern? Vielleicht hilft das...

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Dr.Stein

    Hat den Titel des Themas von „Machbarkeit Hackintosh mini ITX“ zu „Machbarkeit Hackintosh mini ITX (Jetzt als ASUS ROG STRIKE B360G - i5 8400 )“ geändert.
  • Leider nein...

    aber dann hängt das tatsächlich an den fehlenden, eindeutigen Einträgen für die IGPU.

    Teste doch bitte mal die beiliegende config.plist...

    Dateien

    • config.plist

      (9,01 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gleiches Verhalten leider:-(


    Ich habe jetzt ein Installationsbildschirm.... Ich habe manuell Intel injected im CLOVER Bootscreen ... nur: Welche Auswirkungen hat das?


    Soll ich erstmal installieren und wir schauen uns das später an?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 ()

  • Ich bin aktuell nicht zuhause um hier unterstützen zu können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich probiere mal weiter... die installation lief erstmal durch. Er hat auch zwei mal neu gestartet... Jetzt beim versuch zu booten kommt aber nen panic.



    Nach ein wenig "tüfteln" kam ich dann doch in System. Mir fiel auf Anhieb auf das der Intel UHD630 nur 14MB Speicher hat...


    und doch immer mal wieder der ein oder andere Fehler beim booten im log steht

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 ()

  • Das mit den 14 MB ist aktuell gewollt.

    Nutze bitte mal die aktuelle Version vom DPCIManager und poste einen Screenshot vom PCI List Fenster.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bitte sehr . Das ist die letzte Version die ich gefunden habe...


    Da fällt mir noch auf: Ich habe eine bcm943602CS Wifi/BT Karte. Wifi funktioniert Bluetooth nicht. Die karte wird nicht am USB erkannt. :-/ Das scheint aber ein Problem der USB Ports zu sein. Es funktionieren nicht alle... Ich habe in der KextToPatches in der Config die Werte aus dem "Clover-CFL" drin. Wie kann ich das berichtigen ?



    Ich hänge nochmal meine aktuelle EFI an.

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,85 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 () aus folgendem Grund: Problem hinzugefügt

  • Checke doch bitte nochmal die folgende config.plist.

    Was dein BT angeht, packe die Kexte aus dem ZIP-Paket mit in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other.

    Dateien

    • config.plist

      (9,55 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Archive.zip

      (2,31 MB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Guten Morgen,


    die config endet leider wieder in nem Blackscreen beim booten....


    Ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis. Ich habe alle USB Ports am laufen. Auch die Internen.


    In der config war ein "-uia_exclude_hs" da habe ich entfernt und entsprechend der Anleitung hier im Forum die "uia_include=HS01,HS02,HS03,HS04,HS05,HS07,HS09,HS11,HS13" gesetzt nachdem ich die Genutzten mit dem IOExplorer identifiziert hatte.


    Damit funktionieren nun alle USB Ports und somit auch Bluetooth:-D


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Intel UHD 630....

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    4 Mal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Teilproblem gelöst

  • Anstatt den ewigen Test durchzustreichen solltest du ihn entweder entfernen oder in einen Spoiler setzen.

    Mit mehr Strichen im Text als eigentlichen Inhalt wird kaum jemand mehr den Beitrag lesen.


    Was die Coffee Lake IGPU-Geschichte betrifft, kann ich aktuell nichts weiter zu beitragen, da ich selbst kein Gerät mit reiner CFL-IGPU im Einsatz habe.

    Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass das nicht funktionieren soll.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Vielen Dank für alles bisher.

    Das mit dem Spoiler wusste ich nicht. Werde ich mir merken.


    Jetzt muss ich mal schauen wie ich die IGPU ans rennen bekomme... vielleicht hat CMMChris noch nen heißen Tip als Grafikkarten Spezialist:-)

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Lass uns mal noch einen Test testen...

    In deiner config.plist sollten unter "Devices"->"Properties" ein paar Einträge für die IGPU stehen.

    Lass uns die doch mal auf die Werte eine HD630 aus der KabyLake-Generation umstellen und schauen ob dich das weiter bringt.

    Ändere die "Properties Value" Werte entsprechend dem beiliegenden Screenshot und versuche dein Glück.

    Achte aber darauf, darauf. dass für den Test im Bereich "Graphics"->"ig-platform-id" kein Wert eingetragen ist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sooo gerad mal getestet. Leider ohne Erfolg. Der Rechner bootet ohne blackscreen genau so als würde ich nur den Eintrag für die Platform-id setzen.


    🤔

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x