Hackintosh ASUS ROG STRIKE B360G - i5 8400 100% working

  • Hallo zusammen,


    meine Frau möchte nun auch einen Hackintosh.


    Folgende Konfiguration stellt sie sich vor:



    Sind die Komponenten in einem System geeignet (siehe Anhang) ?


    Die Einzelteile an sich habe ich an Hand von anderen Hackintoshs zusammen gesucht.


    Vielen Dank vorab.


    LG


    René

  • Blackninja_1985

    Hat den Titel des Themas von „Machbarkeit Hackintosh-Forum mini ITX“ zu „Machbarkeit Hackintosh mini ITX“ geändert.
  • Das Gehäuse ist doch n bisschen groß für dein SetUp aber sonst für macOS passt die Hardware

  • Hast du nen Vorschlag für ein optisch ansprechendes Gehäuse mit rgb?

    Hier könnte man ggf nochmal ne Radeon reinpacken falls die intelgrafik nicht reicht

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • svenatkins ich denke man kann die Einstellungen unter Windows vornehmen und dann werden sie bei behalten... oder?🤔

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Ja das ist so. Nur musst du halt jedes mal in Windows rein wenn du da was ändern willst.

    hmm Gehäuse sind halt immer so "nach Geschmack".. Ich kann ja morgen mal was raus suchen

  • Das wäre super nett von dir 👍🏼

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • LOL Da passe ich auf derHackfan



    Ich denke es wird jetzt dieses Gehäuse:

    NZXT CA-H400W-WB H400i Micro-ATX PC-Gehäuse, Weiß/Schwarz with Smart Device https://www.amazon.de/dp/B076H…sw_r_cp_tai_NSuKCbYJ20329



    Kann ich das Micro itx Board denn nehmen wenn ich mal ne Grafikkarte nachschieben will oder lieber ein Micro atx Board dann?


    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 ()

  • NZXT ist ziemlich Cool. Besonders was Kabelmanagement angeht. Qualitativ auch sehr hochwertig verarbeitet, ich hätte dir auch den oder was ähnliches raus gesucht.

    Das von dir oben genannte Gehäuse ist von der Bauform her ein MikroATX Gehäuse welches auch iTX Boards aufnimmt. Geht also beides. :)

  • Ich denke wegen der Kühlung ist das größere besser...


    Und was sagt ihr in Punkte mainboard?

    Das von oben oder ein mikroatx?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Du kannst in dem mATX genau so gut Kühlen wie in dem Normalen Gehäuse.

    Mainboard nimmst du einfach was dir besser gefällt. Funktioniert beides.

  • Ich würde dann dieses nehmen ohne Onboard wifi

    1x Asus Rog Strix B360-G Gaming Mainboard Sockel 1151 (mATX, Intel B360, DDR4 Speicher, duales M.2, HDMI, DVI, 6Gbit/s SATA, USB 3.1, Aura Sync) https://www.amazon.de/dp/B07CD…sw_r_cp_tai_jjvKCbD4JNAHN


    Dafür brache ich unter OS X sowieso ne andere oder?

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt folgende Hardware bestellt:


    Asus Rog Strix B360-G

    Intel i5 8400

    Bequiet dark Rock cpu Kühler

    Corsair Vengeans rgb pro 16gb

    Samsung 970 evo 500gb

    NZXT CA-H400W-WB H400i Micro-ATX PC-Gehäuse

    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM943602CS Combo Karte



    Ich werde am Wochenende mit der Installation beginnen.


    Einen Installstick habe ich mir nach Anleitung aus dem Forum hier schonmal gebaut.


    Auf die EFI Partition packe ich jetzt den Ordner CLOVER-CFL umbenannt in CLOVER


    Muss ich sonst was für die Installation beachten?


    Finetuning kommt wahrscheinlich später...


    Dank vorab


    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

  • Blackninja_1985 Dafür musst du aber keinen neuen Thread erstellen, nutze stattdessen bitte die Foren-Funktion unter Einstellungen und dort "Beitrag als neu markieren" und "Bearbeitungsgrund (optional)", damit erscheint dein Thread anschließend wieder ganz oben im Portal. :)


  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade mit der Installation angefangen. aber leider bin ich nicht weit gekommen.... ich habe als Basis die "Clover-CBL " genommen und ende dann in dem Screen im Anhang:


    Hat jemand nen Tipp?

    USB Ports habe ich schon alle durchgetestet. Jetzt erstelle ich mal einen Installstick auf USB2 Basis. Vielleicht bringt mich das weiter.

    Ich habe nochmal die EFI mit gedumpter DSDT angehängt


    LG


    René

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,16 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x

    Einmal editiert, zuletzt von Blackninja_1985 ()

  • Dann nutze doch bitte einen USB2.0-Stick für die Installation...

    Damit sollte der gezeigte Fehler nicht mehr auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Leider führte das auch nicht zum Erfolg... mit dem USB2.0 Stick läuft es in einen BLACK Screen...

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x