GTX 1660 TI Treiber macOS 10.12?

  • Hallo zusammen,

    ich verwende momentan einen Hackintosh mit macOS Version 10.12.6 (Sierra) und möchte eine GTX 1660 TI Grafikkarte zum Laufen bekommen. Soweit ich das richtig sehe, gibt es allerdings nur Treiber für macOS 10.13.6 (High Sierra) unter [1].

    Hat die Karte jemand unter Sierra zum Laufen bekommen?


    [1] https://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/136062/en-us


    Liebe Grüße
    Max

  • Nein, die Karte wirst du nicht zum laufen kriegen. Der Webdriver funktioniert mit Pascal Karten also bis 1080TI, alles darüber hinaus funktioniert gar nicht.

  • Mist, so eine Antwort habe ich erwartet. Unter High Sierra kann ich einfach den passenden Treiber installieren und die Karte funktioniert korrekt?


    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Es gibt dieses eine Youtube-Video, wo einer behauptet, eine Nvidia Turing zum laufen gebracht zu haben.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Märchen kann er gerne weiter verbreiten, Fakt ist es geht eben nicht! Oder warum glaubst du hat noch keiner eine 2080TI am laufen ? Man braucht nicht umsonst einen komplett neuen Treiber... ralf.

  • Ich glaube ja auch nicht wirklich daran. Auf diese Geschichte wurde hier im Forum aber schon mal verwiesen, mit dem Hinweis dass es ginge.

    Deshalb, denke ich, ist es mal nötig dass glasklar dazustellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Unter High Sierra kann ich einfach den passenden Treiber installieren und die Karte funktioniert korrekt?

    Du hast es nicht verstanden. Es ist keine Frage von Sierra oder High Sierra. Diese Karte geht überhaupt nicht. Es gibt keine Treiber für Grafikkarten oberhalb der Pascal-Architektur, für kein macOS.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Schade, einen offiziellen CUDA-Treiber für die Karte gibt es immerhin.

  • Sind völlig verschiedene Sachen. Und beides sind zunächst einmal Drivers/Frameworks für macOS, für unterstützte Karten, für eine ganz bestimmte Plattform. Namentlich eine Handvoll Quadro-Karten (in der original Mac-Version) für einen uralten Rechner, den Mac Pro bis maximal 5.1 (2012 zuletzt gebaut, aka "Käsereibe"). Die paar gepimmten Originale sind doch nicht der Rede wert, und Hackintosh wohl auch nicht …


    Einen "offiziellen CUDA-Treiber" für deine Karte gibt es nicht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dann ist das hier [1] auf Nvidias Seite aber irreführend. Ein macOS CUDA-Treiber vom 27.02. (nach dem Release der 1660 Ti) mit Verweis auf die Wikipedia-Seite von CUDA, auf der die genannte Karte gelistet ist. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.


    [1] https://www.nvidia.de/object/m…da-418.105-driver-de.html

  • Was ist daran irreführend?

    Zitat

    Supports all NVIDIA products available on Mac HW.


    Damit ist mit Sicherheit keine aktuelle Karte mit "Turing-Architektur" gemeint. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Du darfst deine Karte wieder zurück schicken. :)

    Besorg dir dafür ne gute AMD

  • Was ist daran irreführend?


    Damit ist mit Sicherheit keine aktuelle Karte mit "Turing-Architektur" gemeint. ;)

    Ich meinte auch eher den folgenden Satz: "Note: this driver does not support the older generation GPUs with compute capability 1.x. To find out the compute capability of your GPU, consult the following links:" Da ist dann ein Link zum Wikipedia-Eintrag drunter, in dem auch die 1660 Ti gelistet ist.

    Aber du hast natürlich Recht, aktuelle Mac Hardware ist sie natürlich nicht.

    Dr.Stein Das geht leider nicht, da sie ein Geschenk eines Händlers war. Immerhin kann ich sie unter Linux verwenden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt