Komponenten Einkaufsliste für DualBoot in ITX Gehäuse

  • Guten Abend Zusammen,


    Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, würde ich gerne eine Hackintosh mit DualBoot in ein ITX Gehäuse zusammenstellen.

    Habe zwar langjährige Mac Erfahrung, auch schon an einigen Mac rumgeschraubt, aber so von scratch habe ich noch keinen Rechner gebaut. Habe mich auch hier und anderswo über Hardware schlau gemacht welche funktionieren sollte, aber vielleicht hab ich ja was übersehen, deshalb mein Bitte an Euch vielleicht kann der eine oder andere ja mal über meine Einkaufsliste drüber sehen, ob nicht doch irgendwo eine Inkompatibilität steckt.


    Mainboard: Asus Rog Strix H370-I

    GPU: Sapphire RX 570 ITX 4GB

    CPU: i3 8450k

    RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666

    Speicher: 2x Samsung 970 EVO 250GB M.2

    CPU Lüfter: be quite Pure Rock Slim

    Gehäuse Lüfter: be quite Pure Wing 2

    Netzteil: be quite Straight Power 11 450W



    DualBoot auf jeweils einer M.2 sollte kein Problem sein, oder?

    Schon mal vielen Dank für Tipps und Hinweise

    noch eine schönes Wochenende

    Nik

    Motherboard: Asus Rog Strix H370-I Gaming | CPU: Intel Core i3 8350K 4GHz | GPU: Saphire AMD RX 570 Pulse 4GB| RAM: 16GB 2400MHz DDR4| CPU-Cooler: be quiet! Shadow Rock Slim Tower | 450W be quiet Straight Power 11| System SSD Mojave: Samsung 970 EVO M.2 500GB| System SSD Win10: Samsung 970 EVO plus M.2 250GB |

  • sieht gut aus

    Dualboot mit zwei Platten ist auch kein Problem.

    Bei der Installation die nichtbenutzte Platte abstecken, Windows im UEFI Modus installieren.

    Eine vorbereitete EFI für dein System findest du in der Sammlung von al6042

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)

    Viel Spass und Erfolg

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die Komponenten sind jetzt alle da und ich werde mich demnächst ans zusammenbauen machen und dann kommt der interessante Teil ;)

    Schon mal Danke für den Hinweis

    Motherboard: Asus Rog Strix H370-I Gaming | CPU: Intel Core i3 8350K 4GHz | GPU: Saphire AMD RX 570 Pulse 4GB| RAM: 16GB 2400MHz DDR4| CPU-Cooler: be quiet! Shadow Rock Slim Tower | 450W be quiet Straight Power 11| System SSD Mojave: Samsung 970 EVO M.2 500GB| System SSD Win10: Samsung 970 EVO plus M.2 250GB |

  • Mit deinem H Board wirst du die K CPU nicht übertakten können.

    Aber sonst passt alles

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt