Ist es möglich MacOS auf HP Envy 15 AS003NG installieren

  • Hey, ich benutze seid einigen Tagen MacOS auf der Arbeit und möchte jetzt auch gerne zuhause damit arbeiten.

    Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist auf meinem Laptop MacOS zu installieren, bzw. habt ihr ein Link zu einem Tutorial oder so?

    Intel 6200U

    Inteld HD 520

    16DDR4 Ram

  • Hi,

    grundsätzlich wird das schon funktionieren, aber die verbaute WLAN-Karte könnte Schwierigkeiten machen, da die meistens von Intel kommt und unter macOS nicht unterstützt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die kann ich ausbauen...hast du nen link oder so zu einem tutorial?

  • Tutorial?
    Für genau dein Gerät?

    Nope, da habe ich nix... grundsätzlich kann aber unser Wiki hier helfen.

    Spannend kann für dich ggf. auch das EFI-Paket aus folgendem Beitrag werden -> Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Bezüglich der WLAN-Karte empfiehlt sich der Wechsel auf eine Dell DW1560, die von macOS unterstützt wird und an die entsprechende Stelle passen sollte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!