Mojave install error "less than one minute remaining

  • Dann probier es doch mal so: EFI.zip

  • Hat leider auch nichts gebracht griven.:kopfschüttel:

  • Das kann jetzt dann aber eigentlich nicht mehr an der EFI liegen. Vielleicht ist die Partitiontabelle auf den betreffenden Platten auch irgendwie vermurkst. Wenn Du die Platte eh leer machst dann kannst Du theoretisch auch einfach mal ein Live Linus mit GPARTED booten und sämtliche Partitionen auf er Platte löschen (tabula Rasa quasi) und die Platte dann im Installer neu partitionieren (GUID und HFS+ nicht direkt auf APFS).

  • Ok Griven das werde ich mal demnächts auch tun.Mal sehen was dabei rauskommt,ich bedanke mich aber für deine (das ganze Forum-natürlich) Hilfe.

    sollte Euch was einfallen,um dieses Problem zu lösen,wäre ich Euch Dankbar über ein Feedback.:danke:


    Edit:

    Habe alle Festplatten platt gemacht, zweimal formatiert und eine neue partitionstabelle erstell,aber Mojave Festplattendienstprogramm verweigert weiterhin seinen Dienst.

    Platten werden immernoch nicht erkannt.LEIDER:help:bahnhof:

  • so wie es sehe gibt es eine hackintosh problem ---- ohne lösung

  • Habe alle Festplatten platt gemacht, zweimal formatiert und eine neue partitionstabelle erstellt

    Was hast du bitte genau gemacht, einfaches löschen oder ein kompliziertes Verfahren abgespult, entschuldige bitte wenn ich das so lapidar hinterfrage aber irgendwie kommt mir das Albanisch vor. :)

  • Und mir spanisch insbesondere weil ich geschrieben hatte das Du die Partitionen löschen sollst von formatieren war nicht die Rede das soll nämlich das Festplatten Dienstprogramm machen und nicht gParted *grmlz*

  • ich habe die festplatten gelöscht mit gpart,und sollte (wollte) dann mit dem Clover Usbstick und das festplattendienstprogramm die platten partitionieren.

    Wie ich erwähnt haben,erkannte aber das Festplattendienstprogramm die Festplatten gar nicht,ergo,ich könnte auch nicht partitionieren.

    mit dem macOS Sierra stick aber geht alles. Das festplattendienstprogramm erkennt ALLE Festplatten,und ich kann auch je nach lust und laune partitionieren.


    NUR MIT DEM MOJAVE UND AUCH HIGH SIERRA USB STICK WERDEN DIE FESTPLATTEN NICHT ERKANNT

    unabhängig mit welchem toll ich auch den bootstick erstelle. =O:)

  • Mojave Installation 10.14.4

    igeorg55

    Ich habe gerade ein zeitraubendes Upgrade von High Sierra 10.13.6 auf Mojave 10.14.4 hinter mir.

    Wichtig zu beachten ist:


    1. Alle SATA Festplatten mit Bootloader in UEFI deaktivieren,

    außer der Festplatte, auf der installiert wird.

    Ich hatte oft die Fehlermeldung "Die Installationsresourcen wurden nicht gefunden".

    Oder Englisch: "The installer resource were not found".


    2. Für Mojave 10.14.4 ist das Festplatten Format APFS zwingend notwendig.


    3. Die Clover Version sollte aktuell sein, mit r4895 habe ich Erfolg gehabt.


    4. SATA Hotplug funktioniert in 10.14.4 nicht mehr, ich suche noch eine

    update tolerante Lösung (AppleAHCIPort.kext).


    Viel Erfolg.:)

  • Für die SATA Hotplug Geschichte gibt es inzwischen einen Kext2Patch Eintrag:


    Name Find Replace Comment MatchOS
    AppleAHCIPort 40600200 000000000 Patch Hotplug 10.14.X


    Danke an Sascha_77 fürs bereitstellen in folgendem Thread: SATA Hotplug unter Mojave

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt