Kaufberatung - Mein erster Hackintosh

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem ganzen Thema und wollte euch daher gerne einmal über meine Auswahl drüber schauen lassen:


    Momentan finde ich kaum Z370 Boards online zu kaufen daher:

    Mainboard: ASUS Prime Z390-A

    CPU: Intel Core i7-8700K 6x 3.70GHz

    RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

    Grafik: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64

    Speicher: Samsung SSD 970 EVO 500GB

    Kühlung: be quiet! Dark Rock 4

    Power: be quiet! Pure Power 11 700W


    Nicht sicher bin ich mir beim Wifi Adapter - passt dieser?:

    TP-Link tl-wn781nd 150 Mbps Wireless PCI Express Adapter AC1300


    Bin für alle Tipps und passende Anleitungen dankbar!


    P.S. das ganze soll eher eine Workstation für Bild/Video/3D werden mit minimalem zocken (ggf. später Windows auf zweite SSD).


    LG

  • Hey ho...


    Deine ausgesuchte Hardware sieht gut aus :) Wird so laufen ^^


    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)


    Dort einfach die EFI-CFL nutzen dann sollte das passen ^^


    Bezgl. Wlan bin ich raus, da ich es selbst nicht nutze :)

    Gruß CrusadeGT


  • Okay super, vielen Dank für eure Hilfe!


    Wenn ich schon einen komplett neuen baue werde ich wohl doch noch auf den i9 9900k upgraden habe ich mir gedacht. Dann hält das Ding erstmal die nächsten Jahre.


    Besten Dank :)

  • Auch der i9 sollte problemlos laufen. :)

    Gruß CrusadeGT


  • Kann ich bestätigen... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt