After Effects 2017 CPU-Auslastung

  • Habe mit After Effects eine Animation erstellt.Das Rendern dauert 20 Stunden! Und das auf meinem neuen System mit i9 9900K und Vega 56 unter High Sierra.

    OK, die Grafikkarte wird nicht unterstützt von After Effects, aber was zur auffällt, während des Renderns sind die CPU's kaum ausgelastet, vielleicht max. 20 Prozent. Ist doch nicht normal?

    Der Rechner langweilt sich..

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Kram über die IGPU läuft.

    Lass doch bitte mal während dem rendern das Programm Intel Power Gadget mitlaufen und beobachte den Ausschlag bei "Frequency" -> "GFX"...

    Hier hilft ggf. der Umstieg auf das SMBIOS eines iMacPro1,1 mit abgeschalteter IGPU, da die Vega wohl, trotz fehlender Unterstützung, mehr Saft für den Vorgang an den Tag legen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann ist die interne Grafik im BIOS wohl schon deaktiviert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt