Update von "GTX 770" auf "Vega 64 Sapphire"

  • Hallo zusammen,

    so nun liegt die Vega 64 hier neben mir, ist heute angekommen. Ich nutze Clover und ich glaub der Rest wie Mainbaord usw sollte in meiner Signatur stehen...
    Ich vermute ich kann jetzt nicht einfach nur "alte Karte" raus und "neue Karte" rein, richtig ? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt genau für Schritte zu unternehmen habe ? Denn ich kenn mich mit echt nichts aus. Ich weiss es gibt wohl eine Config.plist das hab ich von der Installation noch im Kopf von damals (hab die Installation nur dank Euch und YT geschafft)

    Ich arbeite mit High Sierra 10.13.6 - da ich mich noch nicht getraut habe ein Update zu machen. Wie gesagt, kenn mich nicht aus und bevor nichts mehr geht, hab ich es gelassen.

    Gruss

  • Alle Clover Einstellungen und Kexte die mit der NVIDIA Karte zu tun haben entfernen. Dann die Vega einbauen und starten. Wenn du mir noch sagst welche Vega 64 du genau hast, baue ich dir noch schnell eine PowerPlayTable zur Lüftersteuerung und Reduzierung von Coil Whine.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Danke Dir,

    also das mit den Kexte und Clovereinstellungen, da bin ich schon hoffnungslos überfordert. Ich weiss nicht mal wo ich die Sachen finde :(

    Die Karte ist: Sapphire Nitro+ 8GB Vega 64

    Danke Dir vielmals.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • An der Tabelle hätte ich auch Interesse :)  CMMChris

    Sonst bin ich mit der Karte sehr zufrieden.

    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850k | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 12.3 Open Core 0.8.x