SMBIOS

  • Hallo,


    ich habe mir eine neue Hardware zugelegt und weiß nicht recht was ich im SYMBIOS als Model auswählen soll.

    Die Neue Hardware ist ein Asus Prime Z370 AII mit einem i9900K.


    Viele Dank für Eure Hilfe!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du zum Board und der CPU auch eine zusätzliche Grafikkarte drinnen?

    Folgende Optionen sind möglich:

    Wenn nur die interne CPU-Grafik (IGPU) genutzt werden soll:

    • iMac18,1 oder MacMini8,1

    Wenn eine zusätzliche Grafik eingebaut ist (z.B. AMD bis RX590 oder nativ unterstütze Nvidia mit kepler-Chip):

    • iMac18,2 oder iMac18,3

    Wenn eine zusätzliche Grafik in Form einer AMD Vega56 oder Vega64 eingebaut ist:

    • iMacPro1,1

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „SymBIOS“ zu „SMBIOS“ geändert.
  • Dann nimm iMacPro und deaktiviere die Intel-Grafik.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • al6042, ich habe gestern den ersten Versuch mit deinem CFL Ordner gemacht nach dem Zusammenbau meines Rechners.

    Das erste war, dass die Installation bei IntelMausi hängen geblieben ist. Beim zweiten Versuch war das LAN Kabel dann raus gezogen und er lief weiter durch bis ein schwarzer Screen mit vielen Fehlerzeichen und in der Mitte einem dicken durchgestrichenen Kreis auftauchte.


    Kann das an der Vorauswahl SMBIOS 18,3 liegen?

    ich habe einen i7 8700k auf einem Z390 Board und dazu eine Vega64 Karte - ich dachte 18,3 wäre ok, aber wie ich das oben verstehe wäre es dann doch der Pro?

    Ich habe es auch noch nicht hinbekommen das überhaupt zu tauschen im Clover Config...


    Oder ist das eher ein Kext fehler? Dann mache ich mal einen anderen Thread auf (versuche erst noch mal bisschen was mit dem Ordner).

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Hack-Noob

    Kannst du das bitte in einem anderen, eigenen Thread Anfragen?

    Das einklinken in einen Thread eines anderen Users läuft unt Hijacking und sollte möglichst vermieden werden.


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok, sorry! keine Absicht!

    Hackintosh "Hansintosh"

    • System läuft mit Mojave und Clover 5070, zwei Saffire Pro 40 über Dongles an einer ASUS TBEX-3 Karte tun auch ihren Dienst. Versuch auf Clover 5127 zu kommen scheitert am "Shut down". Bis das nicht geht kein neues Betriebssystem...

    Macbook Pro 2011 13" i5 mit Umbauten

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt