Dell Vostro 3570 - Hackintosh möglich?

  • Ich habe ein altes Notebook "Dell Vostro 3570" hier liegen, ein Windows 10 (als Upgrade von Win7) war installiert. Dies ist NICHT mein Hauptsystem (Signatur).

    Das BIOS ist original mehr als dürftig, aber ich habe ein gemoddetes BIOS gefunden, das ich erfolgreich installieren konnte. Ich hänge es hier als Attachment an: Patched-BIOS_3750P14.zip


    Eine Windows10-Installation im UEFI-Modus ist mit diesem BIOS möglich (sonst nur Legacy mit MBR), der Vostro läuft damit nach einer Neuinstalltion schonmal besser als vorher.

    Zwei Installationversuche mit High Sierra und Mojave sind daran gescheitert, daß zwar die Windows-Partitionen im Clover erkannt werden, der macOS-Installer aber nicht angezeigt wird.

    Ich habe mehrere EFI versucht, die hier angehängte ist eine, die ich im Netz gefunden hatte. Das BIOS hat jetzt so viele Einstellungen - ich blicke nicht mehr durch...


    EFIgeht.zip

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Dell Vostro 3570 - Hickintosh möglich“ zu „Dell Vostro 3570 - Hackintosh möglich?“ geändert.
  • Vom Dell fehlen die Specs!

    Die HD3000 geht bis High Sierra und die mögliche zusätzliche NVIDIA geht auch bloß bis High Sierra.


    Hier mal die BIOS Einstellungen, falls das eine Frage war :)

    (Die Standards sind unterstrichen)


    Item Setting
    Config/Network/Wake On Lan Disabled
    USB UEFI BIOS Support Enabled
    Always On USB Disabled


    Power Intel Rapid Start Technology Disabled
    Serial SATA Controller Mode Option AHCI
    Security Predesktop Authentication Disabled
    Security Chip Disabled
    Memory Protection Execution Prevention Enabled
    Virtualization Disabled
    Fingerprint Reader Disabled
    Anti Theft Disabled
    Computrace Disabled
    Secure Boot Disabled
    Startup Network Boot PCI Lan
    UEFI/Legacy Boot UEFI Only
    CSM Support Disabled
    Boot Mode Quick
  • Ich habe nach genauer Analyse des Notebooks das Projekt aufgegeben. DELL baut merkwürdige Sachen wie "Computrace" ein, das ist nichts für mich.

    Trotzdem Dank an EaseYourPain für die Hilfe!

  • Computrace ist sogar im UEFI aktueller Laptops wie z.B. meinem Dell Vostro 5370 enthalten. In den UEFI-Einstellungen gibt es folgende Möglichkeiten unter Security → Computrace(R):



    Ab Werk ist Deactivate eingestellt, Disable und Activate sind permanente Einstellungen und lassen sich nicht mehr ändern („…no further changes will be allwowed“). Puh…

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt