Systemeinstellungen Maus Bluetooth

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Hama-Bluetooth-Stick im USB eingesteckt.


    Originale Apple Maus und Tastatur werden verbunden und ich kann damit arbeiten.


    Will ich jedoch in den Systemeinstellungen die Maus Konfigurieren bekomme ich "Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet."


    Klicken sie usw.. ......


    Muss ich damit leben?


    Die Frage gab es schon mal am 1.4.2018, ich hoffe es lag am Datum, das niemand antwortete.


    VG

  • Rechtsklick in das Symbol der Systemeinstellungen im Dock machen und aus der Liste der Komponenten die entsprechende Einstellung für die Maus direkt aufrufen geht auch nicht?

    Hast du für den Stick irgendwelche Software installiert? Wie lautet die Modellbezeichnung für den Stick?

  • Rechtsklick in das Symbol der Systemeinstellungen im Dock machen und aus der Liste der Komponenten die entsprechende Einstellung für die Maus direkt aufrufen geht auch nicht?

    Hast du für den Stick irgendwelche Software installiert? Wie lautet die Modellbezeichnung für den Stick?

    Mhh, hat funktioniert!

    Aus dem Dock heraus öffnen und dann Maus klicken.


    Danke und Gruss