Prozessorfälschungen bei Amazon?

  • Aus alt macht neu, da hat jemand seinen alten CPU recycelt und für Fee einen neuen bekommen.:muha:

  • och doch passiert.

    teilweiße wird das aber sogar im großen stiel schon in asien ausgetauscht.

    Über 500 Fälle bei Amazon über gefälschte Nvme SSDs verkauft , entweder waren falsche SSDs drin oder RAM Riegel drinnen ( DDR 2 oder DDR 1 )

    die Siegel waren nich beschädigt hat aber die "eselohren" der pappe schon gesehen UND die SSDs waren extra nochmal eingeschweißt in folie ( Samsung verkauft diese IMMER ohne Folie)

    denke das passiert leider schnell bei so einem riesen sortiment :/


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Enormes Risiko bei Amazon zu kaufen, in jeder Hinsicht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Eher nicht, kannst doch zurück geben und es beanstanden, von daher geringes Risiko.

    Eher Verlustgeschäft bei Amazon aber solange er noch der reichste Mensch der Welt ist, ist das Risiko mit eingerechnet. :klatschen:

  • Thogg Niatiz

    Hat den Titel des Themas von „Prozessorfälschungen bei Am....?“ zu „Prozessorfälschungen bei Amazon?“ geändert.
  • Dachte ich bisher auch. wie stelle ich sicher, das die Rücksendung nicht zwischendurch mit einem Fake kompromittiert wird?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Sobald du es dem Versandunternehmen übergeben hast ist es nicht mehr dein Problem.

    Ich zum Beispiel mache immer ein Bild von jedem Artikel was ich zurückschicke, im Karton mit Rückgabeschein.

    Daher ist es dann nachvollziehbar und hält auch Gerichtlich stand.

  • Sehe da auch kein Problem drin. Eher für Amazon ärgerlich, da die argen Verlust machen. Ich bestelle grob jede Woche was bei Amazon würde ich sagen und logischerweise gehen dann auch einige Artikel zurück, sei es weil die defekt waren, oder es nicht passt oder was auch immer.

    Hatte noch nie Probleme bei Amazon. Das Einzige wo ich meckern kann ist, wenn man über einen MarketPplace Händler bei Amazon bestellt, das kann sich alles ziemlich in die länge ziehen dann. Aber selbst da ist man abgesichert, wenn der Marketplace Händler nicht für die Retoure aufkommen will springt Amazon ein. :)

  • ich nutze wo geht prime und habe nur gute Erfahrungen, anders als bei 1-2-3

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Eigentlich doch kein Wunder, ein Laie erkennt den Unterschied meist nicht. Wenn dann noch ein gefälschtes Etikett drauf klebt erst recht nicht. Ich denke aber das ist Amazon bewusst und durch aus auch mit einkalkuliert ;)

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • und durch aus auch mit einkalkuliert ;)

    Ja, das denke ich auch. Amazon hat in der Regel schon spürbar höhere Preise als MF o.ä. Trotzdem bestelle ich immer wieder gerne bei Amazon, die haben noch nie bei einer Retoure gemeckert. Da habe ich bei anderen Shops schon was anderes erlebt :/

  • Tja die Chinesen wieder :thumpsdown: Gab auch mal ne Zeitlang eine Menge fake GPUs auf Ebay. Ich bestelle generell nix mehr bei Amazon wenn ich schon beim Absender Shenzhen lese.


    [Externes Medium: https://youtu.be/ntOlj4ktUcQ]


    Leider mutiert Amazon aber auch immer mehr zu einem Fake Shop.

  • Also das einzige Mal dass ich etwas bei amazon bestellt hab war ein Lüfter, und der sah aus als wär da ein Auto drübergefahren... (wobei das Paket und die Verpackung vollkommen ok waren, ein Vergehen seitens DHL hab ich daher ausgeschlossen)

    Retoure usw war dann zwar problemlos, aber trotzdem muss sowas ja irgendwie nicht sein..

    Hacki v2:


    Hacki v1:

  • Nabend,


    ich kenne jemanden der einen i7 gekauft hat, es aber ein i3 war... aus dem Warehouse. Da hat sich jemand die mühe gemacht bei beiden den Headsink zu entfernen und zu tauschen...

    So etwas soll es natürlich auch geben. Auch wenn Amazon das offenbar nicht interessiert und die den dann wieder in den verkauf schicken...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Die Herkunft und der Handelsweg wird auch hin und wieder verschleiert. Ich hatte ein China Tablet (Pipo) von einem französichen Händler auf Amazon gekauft ohne das ersichtlich war, dass die Ware von China aus direkt an mich gesendet und damit die Kosten für Zoll und Mehrwertsteuer nacherhoben werden. Ich habe die Annahme verweigert und das Teil ging dann zurück. Die Erstattung des Kaufpreises regelte Amazon unkompliziert, das Angebot war danach verschwunden.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kenne ich, nur andersherum: USB-C-Adapter bei amazon.de gekauft, der dann auch bereits am übernächsten Tag geliefert wurde. Als ich das Teil dann zurückschicken wollte (Funktion nicht wie beschrieben), war die Rücksendeadresse aber eine Adresse in Shenzen. Letztendlich brauchte ich das Teil dann doch nicht zurückzusenden, nachdem sich der Kundendienst eingeschaltet hatte. Amazon ist verseucht mit oft schrottigen Elektronikartikel aus China, dazu gibt es dann noch eine Menge gefälschte Bewertungen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt