Hackintosh kein Boot mit WLAN/BT Karte

  • Hey Ho Community, da ich immer noch nicht herausgefunden habe wie man sein eigenes Thema aufmacht frag ich mal hier nach das es ein ähnliches Thema ist.

    Ich hab einen Hackintosh gebaut. Asus Prime 370 A, Intel i7 8700k, Asus Vega 64, Kingston Hyper X predator. Hab Mojave drauf installiert und bis Gesten lief er auch ganz gut und auch schon eine ganze Weile. Jetzt hab ich mir ein Wifi und Bluetooth Karte gekauft und eingebaut über PCI jetzt fährt der nicht mehr hoch. Hatte schon mal jemand so ein Problem?

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Welche Karte hast du dir gekauft? Wo genau bleibt der Boot hängen? Vor Clover, in Clover, nach Clover?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Woran erkenne ich denn wo er sich verabschiedet? Wie gesagt bin ziemlich Neuling was das angeht.

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Muss ich dafür etwas einstellen weil bei mir kommt wenn ich Boote nur der Apfel mit dem Balken? Das ist wahrscheinlich nicht ausreichend oder?

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Moin Moin nochmal, also wie durch Zauberhand kann ich jetzt auf einmal booten. Die karte zeigt mir auch mein WLAN netz an aber kann sich trotz richtigem Passwort nicht verbinden ausserdem hab ich auch kein BT. Würde ja gerne meine EFI hier Hochlanden aber ist zu groß. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegt?

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Hallo Alpino219


    da mir das versehentlich mal passiert ist und ich dann eben auch kein BT aber WLAN ohne jegliche Verbindungsmöglichkeiten hatte, hast Du auch das USB Kabel korrekt angeschlossen? Genau das war bei mir dann nicht der Fall weil ich versehentlich im dunkeln das falsche Kabel angeschlossen hatte und dann genau die von Dir beschriebene Thematik hatte.

  • @Alpino2019 Du hast deine USB Ports nicht konfiguriert. Wahrscheinlich ist der USB Port an dem die Karte hängt aus dem Limit und wird deshalb nicht erkannt. Bitte hole das nach - z.B. mit Hackintool.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • azzkikr denk ich hab’s schon richtig angeschlossen das es auf meine Board nur noch einen freien Platz für den Stecker gab. 😅

    CMMChris wo bekomme ich Hackintool her hab gerade mal gegoogelt aber nicht gefunden.

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • CMMChris wollte gerade schreiben das ich es auch gefunden habe :D

    Hab nur absolut null Plan wie dort etwas Konfigurieren kann.

    Gibt es dazu eine Anleitung hier im Forum oder so?

    Intel I7 8700K, Asus Prime 370-A, Asus Vega 64, Kingston HyperX Predator 32GB, Samsung 970 EVO Nvme.

  • Die Anleitung ist in Hackintool enthalten. Einfach auf das USB-Icon klicken, dann auf das "i".

  • Sollte dein Mainboard WLAN / Bluetooth an Bord haben, stelle sicher, dass du den USB Port von dem Modul nicht mit aufnimmst.


    Du solltest übrigens mal deine Hardware in dein Profil eintragen.

    LG Chris


    Meine Hardware: