Camtasia 2018 + Tastaturbefehle (Keystroke Recording) nicht möglich

  • Hi liebes Forum,


    mit meinem Hackintosh bin ich seit einigen Tagen auf Mojave gewechselt. Das lief auch alles erstaunlich glatt - es läuft im Prinzip alles. Bin auch ganz bewusst erst "spät" gewechselt, da ich mir schon dachte, dass evtl. mögliche Software dann nicht wie erwartet funktioniert. In meinem Fall ist es nun Camtasia 2018. Hat jemand ebenfalls einen Hackintosh mit Mojave + Camtasia 2018? Hier funktioniert nämlich die zusätzliche Aufnahme von Tastaturbefehlen (Keystroke-Recording) nicht mehr und so kann ich diese in meinen Lektionsvideos nicht mehr einblenden. Beispiel: Ich dupliziere eine Ebene in Photoshop mit CMD+J und hätte diese Info auch gerne im Video automatisch eingeblendet. Unter High Sierra hatte ich damit bei Camtasia 2018 keine Probleme.


    Meine Frage - ist dies ein Hacki-Problem oder ein allgmeines Bug-Problem bei Camtasia? Hat jemand die selbige Konstellation und könnte dies mal testen? Als Alternative habe ich aktuell Screenflow. Jedoch fehlen mir manche Einstellungen, die ich bei Camtasia noch gerne genutzt habe.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    Besten Gruß

  • Hi yoyo268 , besten Dank für deine Antwort. Es war für mich so frustrierend, dass ich gestern Abend noch ein Downgrade auf High Sierra gemacht habe. Jetzt läuft wieder alles wie gehabt und der positive Nebeneffekt - meine Kexte und mein Clover Bootloader sind up to date. Hätte trotzdem gerne auf die paar Std Verzögerung verzichtet. ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt