WIFI/Bluetooth Karte als onboard Ersatz

  • Liebes Hackintosh-Forum!


    Ich habe vor, einen miniITX PC/Hackintosh mit einem MSI Z370I Gaming Pro Carbon AC Mainboard zusammenzubauen. Es hat eine Intel 8265 WiFi/BT Karte auf dem Board, die ich gerne mit einem mit OS X und allen relevanten Funktionen (AirDrop, Handoff, Continuity, AppleWatch unlock) kompatiblen Modell ersetzen würde. (Eine andere Anschlussmöglichkeit als dieser Slot von der onboard Karte (ist glaube ein PCI-e x1 oder so) ist vermutlich nicht möglich, da ich den einen PCIe x16 Slot für die Grafikkarte brauche.)


    Laut meinen Recherchen kann man Original Apple Airport Karten nehmen und diese mit einem Adapter mit dem Slot verbinden, das kleine Metallgehäuse müsste dann aber offen bleiben weil zu gross (ist ja egal). Dann würde ich dafür keine KEXTs benötigen und es würde "out of the box" funktionieren.

    Nun die Frage: Ist das die beste Option für mich? Geht das mit den 2 Antennen vom Gehäuse? Am wichtigsten ist mir, dass alle Funktionen genutzt werden können.


    Zudem habe ich Probleme, das richtige Produkt (möglichst kostengünstig und mit humaner Lieferzeit <2Wochen) im Internet zu finden, deshalb wäre ich sehr froh um Links, vor allem wenn ihr die selbst dort bestellt habt. Wohne in der Schweiz aber könnte auch nach Deutschland zu Bekannten liefern.


    Vielen Dank im Voraus, tut mir leid falls ich einen Unsinn geschrieben habe bin wirklich ein Neuling

    Beste Grüsse an euch

    applepineapple

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    ich denke es ist sinnvoller du nutzt eine passende m.2 NGFF Karte, die von macOS unterstützt wird, anstatt die übergroße Original-Karte einzusetzen.

    An der Stelle empfiehlt sich die https://wikidevi.com/wiki/Dell_Wireless_1560_(DW1560).

    Die passt da auch in das Metallgehäuse ohne überzustehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @Xenomorph,


    Danke für das schnelle und herzliche Willkommen! :-)

    Dann ist das eine BCM94352Z wie du in einem deiner Builds hast? Weisst Du ob damit auch das AppleWatch unlock funktioniert?

    Und würde Windows auch mit der DW1560 klarkommen? Habe eigentlich vor 2 Boot-Laufwerke, eines mit WIN10 und das andere Hackintosh zu machen.


    Beste Grüsse

    applepineapple

  • Ich habe leider keine AppleWatch um das zu bestätigen, aber ja, die kleine Karte arbeitet in meinem H170N-Wifi, dass ein ähnliches Metallgehäuse nutzt, wie dein MSI-Board.

    Über die BootCamp-Treiber aus folgendem Thread solltest du die Karte auch unter Windows nutzen können -> Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die sollte passen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab zwar eine andere BCM Karte.. Aber unlock geht, wenn BT korrekt eingestellt ist.


    Ich hatte kurz ein Asus Z370-I in Betrieb (was hier immer noch rumfliegt, ich aber verkaufen möchte). Dort war über eine NGFF Adapter die BCM im onBoard Slot in Betrieb.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt