Wie kompliziert ist ein Tausch RX 580 gegen Vega 64

  • Hallo,


    da es die Vega 64 aktuell bei Mindfactory inkl. 3 Spielen sogar von besten Design her, die Sapphire Nitro+, für 389 Euro gibt, bin ich versucht aufzurüsten.


    Was zieht denn der Wechsel in Bezug auf den Hacki so nach sich? Oder einfach runter fahren, tauschen, hoch fahren, läuft?

  • Eigentlich solltest du nur die alte Karte raus und die neue Karte rein bauen müssen.

    Änderungen sollten wenig bis keine nötig sein.


    Du hast aber die Möglichkeit mit deiner neuen Zusammenstellung auf das SMBIOS eines iMacPro1,1 wechseln zu können.

    Das sollte aber erst im Nachgang aufgegriffen werden, wenn da überhaupt Bedarf/Interesse besteht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nun, du kannst damit wohl die Vega64 voll ausschöpfen, da der iMacPro inhaltlich auf die Hardware abgestimmt ist.

    Dabei kann dann auch die interne Grafik komplett im BIOS deaktiviert werden und trotzdem gehen die wichtigen Render-Eigenschaften nicht verloren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt